Fensterheber Fahrerseite - Scheibe hebt und senkt sich nur noch zur Hälfte

  • ja schon gewaltig, aber wenn ALLES notwendig gewesen wäre, wäre ich lt. KoVo mit 780,00 Euro dabei gewesen (incl. Steuer) -

  • Semi off-topic


    Erst trotzdem schön, dass es wieder geht.


    Seltsam finde ich die 12,5 AW (oder Tippfehler Deinerseits ?) Und die damit verbundenen 206,25 netto


    1.Üblicherweise ist ein AW = 5 Minuten, manchmal auch 6 Minuten.

    2. Was bitte soll dann 0,5 AW sein? Genau dafür hat man ja die AW Einteilung ä

    3. bei 10 -12 AW pro Stunde wären das also ein Stundensatz von 199 - 235 Euro Brutto

    3.1 sollte es eine der extrem seltenen Werken sein die mit 10 Min je AW rechnen, würde das bedeuten, die hätten dafür 2 Stunden gebraucht, und auch nicht wenig 120€ brutto pro Stunde berechnet.

    Ich würde noch mal nachfragen.


    (Wenn Deine Fiat Werke dafür noch mal 40% mehr hätte haben wollen, brauchen die sich nicht wundern, wenn sie vom Markt verschwinden)


    Grüße Und allzeit gute Fahrt

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:


  • Hallo, danke für deinen Hinweis; doch die Zahlen/ Werte stimmen so wie angegeben; und meine Fiat Werkstatt hat zwar etwas geringeren Arbeitslohn, da ausserhalb von München, wäre aber wenn ich Zeit-/ Mehraufwand usw. rechne letztendlich ebenfalls bei dieser Endsumme.....

  • Danke für den Tipp.

    Der Mazda Händler wollte 200€ für das Ersatzteil haben.

    Ich habe jetzt nach zwei Wochen einen Termin zur Reparatur bei Fiat bekommen, dort habe ich für das Ersatzteil und den Einbau zusammen 200€ bezahlt.


    Grüße

    Arylos