Original Navi SD bei Ebay

  • Jetzt bin ich endlich weiter.
    Heute das oben verlinkt Programm genommen.
    - Navi Karte erst backupen lassen
    - Update auf Nov 2016 gemacht.


    Ich hatte schon vor Wochen probiert ein Backup der Karte zu machen und zwar so wie im Mx-5 Forum beschrieben wird.
    Klappte nicht.
    Dann mit dem Programm folgendes gemacht :
    - Backup Karte prüfen lassen. Schlägt mit Meldung Lizens würde nicht existieren fehl.
    - Das Backup der Org Karte auf die Backup Karte restaurieren lassen.
    - SD Karte verifizieren war erfolgreich.
    - Update gemacht
    - verifizieren lassen = erfolgreich
    - orginal Karte verifizieren lassen auch erfolgreich.


    Kann leider nicht am lebendem Objekt testen, da der Wagen in der Winterpause mit abgeklemmter Batterie ist.
    Denke aber ich habe nun zwei SD Karten die in dem Wagen ihren Dienst tuen.


    Demnach ist eine Zweitkarte fürs Navi zu machen einfach. Zugleich sinnlos weil man, Backup mittels Programm gemacht vorausgesetzt, das jederzeit machen kann wenn man es braucht. Ohne das die Original Karte noch funktionieren muss.

  • Hallo,


    wie sieht das denn mit Backup und Kartenupdate aus, wenn man nur Mac's und keinen PC zu Hause hat?

  • Abarth und Fiat unterscheiden sich. Hier die Fakten zum Abarth:
    -Keyless Entry gibts auch nicht gegen Geld.
    -Rückfahrkamera dito (vielleicht wegen matter Lackierung).
    -Multimediasystem gibts gegen Aufpreis (aber selbstverständlich ohne Navikarte)


    Ja die Abarth-Käufer ;) . Die in Turin wissen halt ganz genau, dass man nach der ersten Fahrt diesem Wägelchen verfällt.


    Also, ich habe mittlerweile, 5 Monate nach Auslieferung, die SD Karte für meinen Abarth bekommen. Funktioniert und hat nichts extra gekostet.

  • Mit der Fiat Toolbox konnte ich zwar ein Backup der original Karte machen, aber nicht so ohne weiteres auf eine leere Karte zurückspielen.


    Erst als ich mit "Win32 Disk Imager" einen Klon der original Karte gemacht habe, konnte ich mit der Toolbox ein Restore auf die neue Karte durchführen und im Spider nutzen. (Ich benutze Windows 10 und eine SanDisk 8GB Class 10 Karte).


    Die SD Karte ist über die VIN mit dem Auto verbunden und kann in anderen Fahrzeugen nicht verwendet werden.