Original Navi SD bei Ebay

  • Ein Großteil der Menschen kann ganz offensichtlich mit der Ware „Software“ nicht wirklich umgehen:


    Nachdem man diese eigentlich immer kopieren, weitergeben und damit klauen – ja „klauen“ – kann, wird dies auch gerne hemmungslos gemacht. So nach dem Motto „was technisch möglich ist, wird auch gemacht und das kann ja nicht böse sein“. Das machen dann auch Menschen, die nie und nimmer am Sonntag eine Zeitung unentgeltlich aus der Verkaufsbox nehmen würden, weil das „wäre ja Diebstahl“.


    In Österreich kostet der Lusso mit allem EUR 35910,--. Davon das Premium Paket mit dem Navi EUR 818,--, also heiße 2,3 Prozent. Wenn es an diesen 2 Prozenten klemmt, konnte man sich den Spider zwar „kaufen“ aber nicht wirklich „leisten“…


    LG Peter


  • In Österreich kostet der Lusso mit allem EUR 35910,--. Davon das Premium Paket mit dem Navi EUR 818,--, also heiße 2,3 Prozent. Wenn es an diesen 2 Prozenten klemmt, konnte man sich den Spider zwar „kaufen“ aber nicht wirklich „leisten“…


    LG Peter

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Zwar mit den deutschen Preisen aber ändert vermutlich nichts an den %


  • In Österreich kostet der Lusso mit allem EUR 35910,--. Davon das Premium Paket mit dem Navi EUR 818,--, also heiße 2,3 Prozent. Wenn es an diesen 2 Prozenten klemmt, konnte man sich den Spider zwar „kaufen“ aber nicht wirklich „leisten“…

    Du hast natürlich recht mit dem Aufpreis. Wenn man sich sogar einen Abarth leistet, ist der Aufpreis an sich zu vernachlässigen. Aber: Mein Rechtsempfinden wir hier empfindlich gestört. - Bekanntermaßen ist Navteq in "HERE" von ehemals Nokia aufgegangen und HERE gehört mittlerweile den Automobilherstellern ABM. Besonders stoßend empfinde ich, dass HERE die Karten unter Android, Windows Phone usw. gratis zu Verfügung stellt und dann andererseits mit den proprietären Systemen der Automobilhersteller richtig Kasse gemacht wird; und das will ich einfach nicht mehr unterstützen. - Vor 10 Jahren hat z.B. Lexus für ein Touchscreen-Navi etwa 4000 Euro Aufpreis verlangt und die Dinger wurden ohne mit der Wimper zu zucken geordert. Diese Zeiten sind glücklicherweise (fast) vorbei. Ein fairer Preis für das Kartenmaterial würde ich sicher bezahlen, aber bei den hier geforderten Summen unterstütze ich ja nur das Geschäftsgebaren der Hersteller.


    Gruß
    Artus

  • die Karten unter Android, Windows Phone usw. gratis zu Verfügung stellt und dann andererseits mit den proprietären Systemen der Automobilhersteller richtig Kasse gemacht wird

    Hallo Artus


    Ich glaube, das nennt man "freie Marktwirtschaft" ;)
    Auf der einen Seite schenken sie es her, wer aber eine "schöne" integrierte Lösung ohne Saugnapf, Kabel und sonstigem Halterzeugs in seinem Auto will, muss halt zahlen. Kann ja jeder frei entscheiden.


    Hätte z.B. gerne einen Aston Martin. Würde aber nie auf die Idee kommen, einen zu klauen, bloß weil die so unverschämt viel Geld dafür verlangen, dass ich ihn mir beim besten Willen nicht leisten kann... :D


    LG Peter

  • Ich glaube, das nennt man "freie Marktwirtschaft" ;) Kann ja jeder frei entscheiden.

    Eben... und wenn sich viele Käufer dieser Preispolitik verweigern würden, dann, ja nur dann, würde sich bei den Preisen sehr schnell etwas ändern. Aber klar, bei den Neuwagenkäufern geht die Geldbörse naturgemäß halt lockerer auf und das wissen die Hersteller.

  • Moment ich bin grad etwas verwirrt ?(


    Premium Paket


    Inklusive:


    • Schlüsselloses Zugangssystem (Keyless Entry & Go)
    • Navigationssystem
    • PARKVIEW™ Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien


    Da ist doch die SD Karte mit dabei oder?? Nicht das ich die dann noch extra kaufen muss :cursing:

  • Abarth und Fiat unterscheiden sich. Hier die Fakten zum Abarth:


    -Keyless Entry gibts auch nicht gegen Geld.
    -Rückfahrkamera dito (vielleicht wegen matter Lackierung).
    -Multimediasystem gibts gegen Aufpreis (aber selbstverständlich ohne Navikarte)


    Ja die Abarth-Käufer ;) . Die in Turin wissen halt ganz genau, dass man nach der ersten Fahrt diesem Wägelchen verfällt.

  • Ein Großteil der Menschen kann ganz offensichtlich mit der Ware „Software“ nicht wirklich umgehen:

    So war das nicht gemeint.Was ich im Internet gesehen habe war Original verpackte Software ,allerdings für Mazda und nicht für Fiat.


    Die Getränkehalter von Mazda werden ja hier und da auch günstiger angeboten wie von Mopar, deswegen gehe ich davon aus das auch die


    Navisoftware früher oder später mal günstiger angeboten werden.

  • Das Programm heißt Map Update Toolbox. Bei der SD Karte war die Internetadresse hinterlegt wo man das Programm downloadet .

    Kann mir bitte jemand den Link zukommen lassen?
    Bei meinem Vorführwagen habe ich nichts gesehen und auf der SD ist auch kein Link angegeben.