Original Navi SD bei Ebay

  • Hallo,alle die keine Navifunktion haben.Bei Ebay gibt es original SD Karten schon ab 99,99 Euronen (für Mutige aus Rumänien) oder ab 249.- aus Deutschland.Allerdings einen kleinen Haken,Ihr werdet wahrscheinlich in euren "Mazda "begrüßt.
    Allerdings eine eindeutig günstigere Variante als die 699.- die Fiat aufruft. Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit ein Fiat Logo ,oder Spider Logo umzuprogramieren ?


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…da+navi+sd+karte&_sacat=0

  • ... kürzlich vom LKW gefallen :) ... nennt mich einen Feigling, aber ich zahle lieber dem Händler den offiziellen Preis und kann mir sicher sein keine krummen Geschäfte oder Software Piraterie unterstützt zu haben!


    Oder ... doch schnell ein Gebot abgeben :)

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Hallo,alle die keine Navifunktion haben.Bei Ebay gibt es original SD Karten schon ab 99,99 Euronen (für Mutige aus Rumänien) oder ab 249.- aus Deutschland.Allerdings einen kleinen Haken,Ihr werdet wahrscheinlich in euren "Mazda "begrüßt.
    Allerdings eine eindeutig günstigere Variante als die 699.- die Fiat aufruft. Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit ein Fiat Logo ,oder Spider Logo umzuprogramieren ?


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…da+navi+sd+karte&_sacat=0

    Ich hab so eine SD-Karte aus Polen getestet - läuft nicht weil nur das Kartenmaterial drauf ist und nicht die erforderliche Navi Software.

  • Ich hab so eine SD-Karte aus Polen getestet - läuft nicht weil nur das Kartenmaterial drauf ist und nicht die erforderliche Navi Software.

    Wenn angeblich das ganze System bis auf den Begrüßungsbildschirm und einigen Fiat/Abarth Hinweisen mit Mazda identisch ist, sollte es doch eigentlich gehen :huh: . Die kleinen Mazda-Hacks arbeiten bei mir jedenfalls...


    Ich denke es gibt noch ein anderes Problem: Wenn die Karten Kopien mit interner identischer Kennzeichnung sein sollten, fliegt die Sache spätestens beim Online-Kartenupdate auf. - Da bleib' ich doch erst mal beim Garmin.


    Gruß
    Artus

  • Wenn angeblich das ganze System bis auf den Begrüßungsbildschirm und einigen Fiat/Abarth Hinweisen mit Mazda identisch ist, sollte es doch eigentlich gehen :huh: . Die kleinen Mazda-Hacks arbeiten bei mir jedenfalls...
    Ich denke es gibt noch ein anderes Problem: Wenn die Karten Kopien mit interner identischer Kennzeichnung sein sollten, fliegt die Sache spätestens beim Online-Kartenupdate auf. - Da bleib' ich doch erst mal beim Garmin.


    Gruß
    Artus

    Leider nicht. Es gibt 2 Typen von SD-Karten. Die einen (90-250 EUR bei ebay) enthalten nur Kartenmaterial ohne Navi Software. Läuft nicht. Dann gibt es welche zwischen 620-698 EUR, die enthalten explizit auch die erforderliche Navi Software.


    Bevor ich mir jetzt für 620 EUR eine Mazda Software aufspiele, nehme ich lieber für 598.- die original Fiat.

  • Das ist meiner Ansicht nach die zuverlässigste Lösung:


    Mopar

    Bestimmt ... aber:


    Preis = =O = 8o = Abart(h)ig :!:


    Wenn ich das mit einem Drive Deluxe mit lebenslangem Kartenupdate und vielen zusätzlichen Features für unter 300.00 Euro vergleiche, stimmt die Preisrelation definitiv nicht. ( Uups, schon wieder für Garmin Werbung gemacht :whistling: ).


    Gruß
    Artus

  • Bei mir lag beim Kauf die SD Karte dabei. Meldung auf dem Bildschirm war : kein Navi vorhanden. Nachdem die Karte eingelegt worden ist, hat sich das Programm selbst installiert. Dabei automatisch die SD Karte mit der SN Nummer meines Autos gekoppelt, damit ist die SD Karte nur noch mit meinen Wagen verwendbar. Deshalb darf an der SD Karte die Schreibsperre nicht eingeschaltet sein.Mit dem Kartenupdate fängt aber der Denkfehler an, weil die SN Nummer des PKW`s hinterlegt wird und der Mazda Updateserver sich über eine Fiat SN Nummer wundern wird. Mann sollte warten bis was von Mopar günstig zu bekommen ist.

  • Wie macht man ein Kartenupdate beim Spider?
    Die Mazda Software läuft nur mit einem Konto für das man eine Mazda Seriennummer braucht. Mazda akzeptiert die Spider Nummer nicht, habe ich probiert.

  • Das Programm heißt Map Update Toolbox. Bei der SD Karte war die Internetadresse hinterlegt wo man das Programm downloadet .


    Das Programm leitet einen durch das Menue (Regestrieren und VIN Nummer eingeben). Mann braucht ein SD Kartenleser am Rechner oder


    einen Usb Adapter. Habe es vor einigen Wochen gemacht (habe auch darüber geschrieben, finde es aber nicht mehr).


    Das Update hat einige Stunden gedauert.