Nockenwelle

  • Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken meinem Spider eine scharfe Nockenwelle zu spendiert.

    Leider finde ich keinen Shop.

    Woher habt ihr eure Nockenwellen?

    Wie sind die Erfahrungen?


    Grüße Peter

  • Mein Tip:

    Stell doch bitte deine Fragen mal an Jan oder Guido von SPS Motorsport in Diez.


    Grüße

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Ich habe eine Nocke von Multiair Tuning Development verbaut. Knapp 500 Euro. Sind meines Wissens auch die einzigen die eine stage 1 Nocke im Angebot haben.

    Mit weiteren Hardware Veränderung wie Lader und Einlassventil Federn von Tork sicherlich ein schönes Upgrade im mittleren Drehzahlbereich. Aber mit der neuen Nocke muss auch neu Abgestimmt werden.

  • Danke für die Antworten, ich finde weder bei Multiair Tuning Development noch bei SPS einen Shop.

    Die Abstimmung vom letzten Jahr passt mir so oder so nicht. (hab Aussetzter zwischen 5 und 6000 Umdrehungen und der Chipper sagt es kommt nicht von der Software)

  • Sps kannst du vergessen für den Multiair.

    Also meine hatte ich damals von Tmc Motorsport aus England. Die haben zwar eine im Programm, aber von einem anderen Hersteller.

    Ich würde wenn nur die von Multiar Development nehmen. Den kannst du auch nur auf FB anschreiben. Die haben nämlich keinen klassischen shop, weil das eher son Hobby/Passions Ding von dem ist. Aber der Grieche hats drauf und auf den ist Verlass.