Turbo upgrade Ladedruck

  • Hallo,


    Ich habe im Moment meinen Turbo beim Turbozentrum zur Stage 2 Optinierung.

    Heute haben sie mir nach der Eingangsprüfung geschrieben dass sie so einen Lader noch nicht bearbeitet haben und sie ein Porototypen Verdichterrad fräsen müssten.

    So weit so gut. Jetzt kommt aber die Frage vom Turbozentrum wieviel Ladedruck ich fahren will.

    Wieviel Ladedruck fahrt Ihr? 1,5 Bar max sind ja original.


    Grüße Piet

  • Der upgrade Lader hat etwa 5% mehr Leistung bei mir gebracht. Wichtig ist, dass die Luft die du oben mehr rein schiebst, unten auch schnell wieder raus kann. Sonst reguliert das Steuergerät alles wieder weg.

    Damals hatte ich nur die downpipe ,LLK und den Lader up gemacht und nahezu die gleiche Leistung wie vorher. Also die 70 mm Abgasanlage ,Crosspipe und 200 Zellenkat muss du schon machen.

    Jedenfalls mit dem Wissen von heute würde ich direkt auch einen anderen Lader mit größere Abgas Seite nehmen. Denn mehr als 210-220 Ps schafft der Lader einfach nicht und am ende des Tages ist es die kohle dann nicht wert gewesen.

  • Ich habe das Turbolader upgrade von Eurocompulsion , eine Crosspipe von Scara73 und Software von Dkr Chip in Mechernich.

    Vorher 164 ps jetzt 189 Ps. Das waren definitiv 25 teure ps. Ich wollte wenigstens die 200 knacken. Vielleicht mache ich noch eine andere Nockenwelle, weil der Auspuff und kat bleiben muss.

  • Also 200 Zeller Crosspipe von Ragazzon, Supersprint Abgasanlage, G-tech Ansaugung und LLK ink. Verrohrung sind schon vorhanden.

    210 bis 220 PS würden mir eigentlich reichen. Wenn man bedenkt das G-tech mit reinem Chiptuning aus der Box mit 200 PS wirbt.


    Aber nun zu meiner Frage: Wie viel Ladedruck fahrt ihr denn jetzt?

  • Ein pauschaler PS Wert von einer „ Box“, sollte keine verlässliche Basis für dein Tuning sein 8o

    Ich glaube sammy von vmax sagte mal was von kurzeitig maximal 1,8 Bar.

    Aber ich weiss ja nicht was du da für ein Lader Upgrade fährst. Gibt ja mehrere Möglichkeiten.