Rückbau Tieferlegung

  • Shit 🤦

    Es gibt 3 Millionen Möglichkeiten den Spider tiefer zu legen aber keine ihn neu wieder hochzulegen. Mit gebrauchten Federn ja.

    Hab nächste Woche Termin bei Fiat , mal gucken 🙅‍♂️

  • Shit 🤦

    Es gibt 3 Millionen Möglichkeiten den Spider tiefer zu legen aber keine ihn neu wieder hochzulegen. Mit gebrauchten Federn ja.

    Hab nächste Woche Termin bei Fiat , mal gucken 🙅‍♂️

    Wenn ich den wieder höher legen würde, würde ich nur das Original-Fahrwerk vom Lusso wieder einnauen. Das war gut so. Wurde im Gegensatz zum MX-5 Serienfahrwerk oder dem Abarth 124 Fahrwerk (ähnlich auch in manchen MX-5 Modellen verbaut) von Fiat/Mopar nochmal extra abgestimmt und zb wankt weit weniger als das MX-5 Fahrwerk.


    Ein MX-5 Fahrwerk würde ich auf keinen Fall einbauen.

  • Guten Morgen,

    ich kaufe jetzt erstmal das neue Fahrwerk vom ND. Komme da günstig ran. Die Stoßdämpfer sind von der Nummer her baugleich zum Spider.

    Wenn es wirklich sch….. ist, dann lasse ich nochmal die Federn tauschen.

    Das ist glaub ich ein guter Kompromiss. So richtig weiß es hier niemand weil keiner den Rückbau gemacht hat.

  • Guten Morgen,

    ich kaufe jetzt erstmal das neue Fahrwerk vom ND. Komme da günstig ran. Die Stoßdämpfer sind von der Nummer her baugleich zum Spider.

    Wenn es wirklich sch….. ist, dann lasse ich nochmal die Federn tauschen.

    Das ist glaub ich ein guter Kompromiss. So richtig weiß es hier niemand weil keiner den Rückbau gemacht hat.

    Werden dann aber sicherlich die vom 124 Abarth sein. Also aufpassen und eintragen lassen.

  • Update:

    Das Fahrwerk ist da. Die Bilstein Dämpfer sind identisch mit denen, die man direkt da bestellen kann. Explizit für den Mazda/Spider.

    Ein Termin in der Werkstatt war gemacht. Am nächsten Tag der Anruf, wir bekommen den Spider nicht auf die Bühne, der ist zu tief. Der Inhaber hat drei andere Werkstätten angefahren, alle haben abgewunken 😕

    Mir wurde geraten zu einer Werkstatt zu fahren, die sich auf Sportwagen konzentriert. Dort sollten Spezial-Scherenbühnen vorhanden sein. Mir war klar, das wird teuer.

    Nach ausgiebiger Recherche bin ich nun bei DD Customs aufgeschlagen. Sehr netter Inhaber, der sich gleich Zeit nimmt. Die Halle voll mit dem Teuersten vom Teuerstem. Laut Aushang liegt der Stundensatz bei 180 Euro. Nächste Woche ist der Termin. Kostenpunkt 780 Euro 🤷‍♂️


    Laut Inhaber soll ein Gewindefahrwerk bei 2000 inkl. Einbau liegen. Nun bin ich bissel unsicher, ob nicht gleich???