Warnleuchte Motor- und Automatikgetriebe

  • Hi MaRio,

    danke für deinen Tipp. Auch ich habe gerade mal alles geprüft und es war der Zwischenring, der wohl beim Luftfilter Prüfung nicht richtig eingesetzt wurde.


    Ich habe auch noch mal alles sauber gemacht und die anschließende Probefahrt führte zum typischen Abarth Grinsen :thumbup: 8) , wenn manN im Sportmodus voll beschleunigt.


    Die FIAT Werkstatt habe ich auch informiert, dass der Sensor nicht benötigt wird, weil Abby wieder gesund ist. Aber auch dort arbeiten nur Menschen und die machen auch mal Fehler.


    Schöne Grüße aus Köln

    Ralf

  • Super, dass du den Fehler so schnell gefunden hast.


    Aber ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei, dass man sich heutzutage nicht mehr auf Werkstätte verlassen kann.


    Überleg mal du hättest nicht selbst gesucht, wie lang hätte es gedauert und wie teuer wäre es geworden bis die den Fehler "vielleicht" gefunden hätten?

    Zumal du für die ursprüngliche Arbeit auch schon sehr viel Geld bezahlt hast und diese nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.


    ... Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass das Teil von Werk aus einfach Schrott ist und schlecht konzipiert wurde.

  • Ja, aber es war der erste Fehler den wir seit 15 Jahren mit dieser kleinen und günstigen FIAT Werkstatt gemacht haben. Dort ist der Stundenlohn noch bei 78,- € + Steuer!

    Allerdings, wenn man gar nichts selber machen kann, muss man sich auf die Werkstatt verlassen können.