Die neue ABARTH EV Ära ab 2024 - ABARTH letzte Benziner werden demnächst zum Kultauto mit hohem Sammlerwert. Ein großen Dank an STELLANTIS...

  • ALL ELECTRIC


    Nun ist es so weit ab 2024 gibt es Abarth Autos nicht mehr als Verbrenner aber nur noch als EV zu bekommen.

    Auch wenn die eine künstlische Akustik einbauen werden wie übrigens Ford es bereits auch gemacht hat meiner Meinung nach nichts für echte Petrolheads oder täusche ich mich bei dieser Aussage... Petrolheads möchten Benzin riechen können und ein Auspuff am Auto sehen und haben.


    MYTHOS ADE

    Das Ergebnis der Peugeot Strategie ein weiteres Mythos geht in der Autowelt verloren.

    Die haben bereits so auch JEEP in Europa gekillt...


    SAMMLERSTATUS - SAMMLERWERT

    Allerdings eine echt gute Nachricht für alle Abarth Besitzer und Abarth Liebhaber die letzt gebauten Abarth Autos mit Verbrenner werden zukünftig ein Sammlerstatus haben.

    Merci beaucoup, vielen Dank Herr Tavares für Ihr Beitrag am Sammlerwert.


    ARMER KARL - WO BLEIBT DEIN HERITAGE


    Das mit dieser All Electric Srategy die Gruppe Stellantis ihr Umsatz weltweit und die Marge wie angekündigt verdoppeln wird bleibt echt fraglich.

    Anscheinend haben die nie was von Tesla und Co gehört.


    Das Abarth Erbe geht zu nichts und ist ab 2024 leider tot, armer Carlo oder Karl...


    Gerne erhalte ich Ihre Kommentare über Abarth und diese neue EV Ära.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Jahre.

    Durchweg positiv sind meine Gedanken, …. Wenn ich mir die Allgemeine, die Politische, die Wirtschaftliche Lage anschaue, dann muss ich mich sehr anstrengen positiv zu denken!


    Zwar sagt der Rheinländer: „et is noch immer juht jejange..“ (es ist noch immer gut gegangen..) für die anderen Teilnehmer, ..😀. Allein Autos werden nahezu unbezahlbar und man wird zum Leasing fast gezwungen. Der Autohandel wird Mangels Masse stark zurückgehen, die Preise steigen und es wird kein Mehrwert mehr geschaffen. Nicht nur dort. (Sind nun mal ein Autoforum hier.)


    Zwar glaube ich, die Zukunft wird Lösungen bringen, die Frage ist um wessen Kosten. Und Deutschland muss echt Gas geben!!!!


    Fröhliches Diskutieren, ….🥲😀😛

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Bella Italia hatte damals Gaz gegeben aber leider sind diese Zeiten jetzt vorbei und gehören zu VerganABARTHten Zeiten...

    Gut für uns alle da unsere Autos zu Unikate gehören werden.

    Wie meine so alte Tante immer so schön meinte und sagte Junge abwarten und Tee trinken...

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Der Elektrowahn hat auch was Gutes, zumindest für diejenigen, die einen Firmenwagen fahren. Wenn man einen Verbrenner mit 60.000 Euro Listenpreis fährt, muss man gemäß der 1%-Regelung monatlich 600 Euro versteuern. Bei einem vollelektrischen Auto mit 60.000 EUR Listenpreis muss man lediglich 0,25% vom Listenpreis versteuern, d.h. 150 Euro. Im Schnitt zahlt man dann effektiv 80 Euro pro Monat (beim Verbrenner das Vierfache), fährt ein 60.000 EUR-Premium-Elektroauto mit 400-500 PS, und zahlt ansonsten nichts, weder fürs Laden, Inspektionen, Winterreifen, Reparaturen, etc. In meinem Unternehmen will verständlicherweise jeder meiner Mitarbeiter ein neues Elektroauto als nächsten Firmenwagen. Ich bin mal gespannt wie lange die 0,25%-Regelung noch gilt.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Na dann hab ich ja alles richtig gemacht als ich mir meinen 124er gekauft hab.

    Sollen die doch Elektro fahren wer will.

    Ich freu mich an meinem Abarth... wenns keine Teile mehr gibt wird mich mein Karmann weiterbringen... sollte es dafür dann mal kein Benzin mehr geben,

    hab ich noch meinen alten Porsche Schlepper - der fährt mit Salatöl wenns sein muss.

    Riecht zwar dann nach Frittenfett und es geht mit höchstens 30 km/h vorwärts aber gegen so einen Rasierapparat weigere ich mich bis zuletzt mit Händen und Füßen.


    Aber Gedanke: Selbst wenn der Abarth und kleine Verbrenner im Wert gleich bleiben oder gar steigen, wer wird sich die Mühlen dann noch kaufen wenn er angst vor

    Sanktionen, dem grünen Nachbarn/Bürger oder dem endgültigen Benzinaus haben muss? Ultrareiche? ob sich der dann einen Abarth kauft... fraglich.


    Aber ich hab mir das Teilchen nicht als Spekulationsobjekt sondern als Spassorgel gekauft. Das bleibt er bis die Lichter ausgehen.