Fiat verkündet offiziell an Ersatzteilhändler - Ende der Ersatzteilproduktion 124 Spider

  • Jetzt lasst Euch doch nicht so verrückt machen, nur weil irgendwelche Gerüchte azfkommen. Es findet sich immer irgendeine Lösung, wenn ein Ersatzteil benötigt wird. Ich habe da keinerlei Bedenken. Sicher werde ich jetzt nicht anfangen Ersatzteile zu horten. Wo sollte man denn da anfangen und wo aufhören.

    Anfangen bei der Frontschürze und aufhören bei der Heckschürze...dann hat man alles was man braucht in reserve....lol.😂

  • Jetzt lasst Euch doch nicht so verrückt machen, nur weil irgendwelche Gerüchte azfkommen. Es findet sich immer irgendeine Lösung, wenn ein Ersatzteil benötigt wird. Ich habe da keinerlei Bedenken. Sicher werde ich jetzt nicht anfangen Ersatzteile zu horten. Wo sollte man denn da anfangen und wo aufhören.

    Ohne Ironie!

    Das werde ich auch nicht tun.

    Ich lass das Thema auf mich zukommen..

  • Mit Motor und Getriebe habe ich auch keine Bedenken, aber mit den Karossieteilen!

    Gab und gibt ja auch hier im Forum Leute welche auf eine Motorhaube wochenlang warten mussten.

    Passieren darf einem mit dem Wagen kein noch so kleiner Unfall.


    Demnächst werde ich zu einem Fiat/ Allfa Händler weiter weg vorbeischauen, mal sehen was dieser spricht. ;)

  • Mit Motor und Getriebe habe ich auch keine Bedenken, aber mit den Karossieteilen!

    Gab und gibt ja auch hier im Forum Leute welche auf eine Motorhaube wochenlang warten mussten.

    Passieren darf einem mit dem Wagen kein noch so kleiner Unfall.


    Demnächst werde ich zu einem Fiat/ Allfa Händler weiter weg vorbeischauen, mal sehen was dieser spricht. ;)

    Im Ganzen Netz gibt es keinen verlässlichen Hinweis, dass die Produktion der Ersatzteile eingestellt werden soll!


    Vielmehr entsteht bei mir der Eindruck, dass es 1. an der hauinternen Firmepolitik liegt und 2. an der allgemeinen Wirtschaftslage.

    Ich habe auch den Eindruck durch Gespräche mit Angestellten bei Fiat, dass eine gewisse Unzufridenheit herrscht.

    Auch - es würde hier auch öfters schon erwähnt ist der Kundenservice in letzter Zeit eine Katastrophe.

    Nichts desto trotz liebe ich meinen Spider und werde Ihn bestimmt noch einige Jahre fahren...

  • Hi Gemeinde

    Es gibt leider ein schlechte Nachricht. Ich hatte heute einen Auffahrunfall wobei meine Frontschürze stark beschädigt wurde. :(

    Sie muss ausgetauscht werden. Jetzt kommt die große frage wie lange muss ich auf die Frontschürze warten?

    Ich werde am Dienstag zu Werkstatt fahren.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß lemmy

  • Hallo Lemmy16,

    Das tut mir leid zu hören. Halt uns auf dem Laufenden. Ich drück Dir die Daumen.

    Hatte auch schon mal Pech an der Tankstelle. Da ist uns Einer gegen die Frontschürze gefahren. Zum Glück nur ein Kratzer.


    Grüße Anton

  • Hi Gemeinde

    Hier ein Update von meinem Unfall.


    Ich war am Dienstag in der Werkstatt und habe den Unfall Aufnehmen lassen.

    Heute habe ich ein Termin für den 15.5 für die Reparatur bekommen.

    Die Werkstatt meinte die Ersatzteile sind in einer Woche da.

    Da bin ich mal gespannt ob das klappt . :/

    Halte euch auf dem Laufenden :thumbup:


    Gruß Lemmy

  • Ich hatte eine neue Abdeckung für die Befestigung des Hardtops gebraucht, das lackierte Kunststoffteil.

    Was am Samstag bei Händler, Lieferung erfolgte direkt schon den folgenden Dienstag.

  • Hallo Gemeinde !


    So ich habe heute mein Spider aus aus der Werkstatt abgeholt.

    Alle Karosserie Teile waren innerhalb 3 Tagen da . Sie passen zu 100% alles super :thumbup:

    Also ihr braucht keine Sorgen machen es gibt noch Ersatzteile :)

    Leider muss der Lackierer seine Arbeit noch mal machen weil er den Farbton nicht getroffen hat :thumbdown:

    Irgend was ist immer. :( In 4 Wochen geht er wieder in die Werkstatt.


    So ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende


    Gruß Lemmy