Fiat verkündet offiziell an Ersatzteilhändler - Ende der Ersatzteilproduktion 124 Spider

  • Hallo,

    hat der ein oder andere von Euch das obige im Text auch schon gehört? Die Händler sollen dann den verärgerten Kunden an Fiat selbst verweisen, dort wird er dann artgerecht abgefertigt. ||


    Ersatzteile gab es für den Spider schon immer etwas schlechter, ja mit Mazda Teilen kann man sich etwas weiter helfen, aber nicht wirklich mit Karosserieteilen. Schon ein ernstes Thema wie ich meine.

  • Hallo.


    Genau aus diesem Grund habe ich bereits ein Ersatzteillager angelegt.

    Frontschürze,Heckschschürze,LED Scheinwerfer, Heckleuchte uvm.

    Hoffe es kommt nicht vor aber wenn dann stelle ich mich so auf schlechte Zeiten ein.... :thumbup:

  • Hallo was soll das ?

    Ein Wagen der bis 2019 produziert wurde und jetzt sollen keine Ersatzteile mehr hergestellt werden?

    Berichtigung, glaube erst 2021 eingestellt!


    Absolute Frechheit. Kaum zu glauben...

  • Wir fahren halt ein echtes Unikat.

    Mein Wagen stand nach einem Wildunfall mangels Ersatzteile drei Wochen in der Werkstatt.

    Naja, ein Unikat ist er nicht!

    Aber man könnte es meinen.

    Die Ersatzteile Lieferung sollte mindestens 10 Jahre gewährleistet sein. Besser 20 Jahre...

    Zumindest ist das bei anderen Hersteller so.

  • Hallo,

    hat der ein oder andere von Euch das obige im Text auch schon gehört? Die Händler sollen dann den verärgerten Kunden an Fiat selbst verweisen, dort wird er dann artgerecht abgefertigt. ||


    Ersatzteile gab es für den Spider schon immer etwas schlechter, ja mit Mazda Teilen kann man sich etwas weiter helfen, aber nicht wirklich mit Karosserieteilen. Schon ein ernstes Thema wie ich meine.

    woher stammt diese Information? Wird doch kein Aprilscherz sein! Oder Panikmache?

    Viele Teile sind derzeit noch über die Augustingroup zu beziehen. Auch Karosserieteile!

  • Frechheit doch drei von Fiat. Am besten kauft man sich jetzt einen günstigen Lusso mit Vollausstattung und schlachtet ihn aus. ||

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Weil im anderen Faden "Spider Angebot ohne Inspektionen" gerade von zu erwartenden Wertsteigerungen geträumt wurde:

    Wenn diese Meldung stimmt und nach nur wenigen Jahren für unser Auto keine Ersatzteile mehr lieferbar sind, dann wird das einen erheblichen Einfluss auf die (Nicht-)Wertentwicklung haben...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Mich würde mal der Link zu besagter Meldung interessieren. Google findet da bislang nix, zumindest von meinem aktuellen Standort aus. Vielleicht ist es doch nur ein verspäteter Aprilscherz?

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Weil im anderen Faden "Spider Angebot ohne Inspektionen" gerade von zu erwartenden Wertsteigerungen geträumt wurde:

    Wenn diese Meldung stimmt und nach nur wenigen Jahren für unser Auto keine Ersatzteile mehr lieferbar sind, dann wird das einen erheblichen Einfluss auf die (Nicht-)Wertentwicklung haben...

    Hallo KLaus @Alle

    nein das ist kein Aprilscherz, nochmals das stammt von einem KFZ Kleinhandel welcher immer Ersatzteile von Fiat bezieht. Habe dort immer Selena Öl, Zündkerzen, Filter usw. bestellt.


    Das schreiben von Fiat kam letzte Woche und nein das kann und will ich nicht veröffentlichen.

    Deshalb meine Frage ob andere schon etwas vom Händler erfdahren haben? Mein Händler hat leider auch schliessen müssen, seit bestehen von Fiat dabei!

    Die Alfa und Fiat Händler sterben im Umkreis von gut 150klm langsam aus. Wem wundert es , kommt doch auch nichts mehr neues.


    Das gleiche Dilemma beim Tipo, es gibt keine Stosstangen vorn mehr, wenn ein Unfall muss der Fahrzeugbesitzer bereit sich erklären das die neue Front ( Modellerneuerung) verwendet werden darf, dann passen aber die anderen unbeschädigten Teile wie die Schernwerfer nicht mehr!

    Gibt wieder Diskussionen mit der Versicherung.


    Aber auch bei den sonst so peniblen japanischen Motorrädern, gibt es Probleme von Verkleidungsteilen wo das Motorrad gerade mal 5 jahre alt ist!!

    Mein Sohn hat eine neue Suzuki Hayabusa, kleiner Umfaller auf sandigen Untergrund. Weltweit keine Seitenverkleidung/ Ersatzteil zubekommen. Muss erst in Japan nachproduziert werden und kann bis zu 6 Monaten dauern, fällt einem nichts mehr ein!


    Früher hat man bei Honda Motorrädern selbst nach 12-15 Jahren innerhalb von 48 Stunden das Ersatzteil im Versand gehabt....alles vorbei.


    Mich ärgert das alles gewaltig. Unsere Deustchen Autos sind zum Teil stinklangweilig und viel zu teuer, aber bei BMW und Mercedes bekommst auch nach 17 Jahren alten Fahrzeuge noch Ersatzteile geliefert.... so muss dat sein!


    Unser Spider ist ein wunderschönes Auto, ich liebe die kleine Kiste, aber man hätte das wirklich wissen müssen, bei Fiat geht es die letzten Jahre doch immer nur Bergab. Nie wieder einen Exoten, dachte damals aber da der Spider in Japan neben dem Mazda Band gerfertigt wird, sieht es mal anders aus.....ja Pustekuchen!