Neue Bremsscheiben + Beläge

  • Das meine ich…….

    Die Erklärung habe ich gelesen, aber Bremsflüssigkeit ist genug drin und alles andere trifft auch nicht zu.

    Vor allem tritt es nur auf, wenn ich im dritten oder vierten Gang Vollgas gebe 🤷‍♂️🤔IMG_0636.jpeg

    könnte aber auch der Stecker an der Handbremse sein, der nicht 100% fest sitzt !

    das Thema hatten wir ,... meine ich, .... auch schon mal!

  • Nachtrag: Der Grund warum die Leuchte anging wurde gefunden. Der Pegel der Bremsflüssigkeit war abgesunken, da einer der neuen Stahlflexschläuche nicht richtig abgedichtet hatte und beim bremsen das teure Nass aussenbords befördert hatte.


    Weitere Vermutungen erspare ich mir.

    Fiat 124 Spider Lusso - Automatik - Passione rot - Leder schwarz - Sichtpaket - Radiopaket - Premiumpaket - BOSE-Paket - Parksensoren - Sitzheizung - Alarmanlage - Stubby

  • ups, hoffentlich keine Flüssigkeit auf Scheibe/Beläge gelangt? =O ...wenn man nicht alles selber macht... X/


    zu den gelochten Zimmermann kann ich auch nix negatives sagen. Hatte die 6 Jahre am SLK, den ich gewiss nicht schonend auf der Landstraße bergauf/bergab bewegt habe, aber eben keine Trackdays oder Nordschleife. Da gabs auch nach 50tkm keine Risse an den Bohrungen. Am Daily 1,5t-Dieselkombi habe ich die Scheiben jetzt auch seit über 1 Jahr dauf, keine Auffälligkeiten. Beläge ATE Ceramic, wegen Putzallergie.