124 Spider August 22

  • Habe mir die Anzeige in mobile angesehen: den würde ich auch nehmen. Insbesondere mit Vollausstattung ein guter Preis. Und noch dazu ein Sommerauto ohne Wintereinsatz!


    Viel Freude damit, besonders in Italien... :thumbup:

    Spider lusso weiß mit allen Paketen + ESD Remus mit schrägen Endrohren - ein Traum!:)

  • Übrigens: August 2019 war wegen neuer Abgasnormen die Deadline für eine Neuzulassung eines Spider in Deutschland...

    Spider lusso weiß mit allen Paketen + ESD Remus mit schrägen Endrohren - ein Traum!:)

  • Übrigens: August 2019 war wegen neuer Abgasnormen die Deadline für eine Neuzulassung eines Spider in Deutschland...

    Das hat der aktuelle Besitzer erwähnt. Deshalb gibt es wohl eine Sondergenehmigung um ihn zuzulassen, sonst geht das wohl nicht. Sollte man also besser nicht verschlampen =O


    Bin gespannt! Vielen Dank nochmal!

  • Das hört sich schon sehr viel besser an. Und noch Garantie vom Hersteller, was will man mehr.

    Wenn Du das zuschlägst machst Du sicher nichts verkehrt.

    Ich glaube auch, dass der Händler zu diesem Preis auf dem "beschädigten" Spider sitzen bleibt.

  • Das hat der aktuelle Besitzer erwähnt. Deshalb gibt es wohl eine Sondergenehmigung um ihn zuzulassen, sonst geht das wohl nicht. Sollte man also besser nicht verschlampen =O


    Bin gespannt! Vielen Dank nochmal!

    ..aber für deinen wurde ja offenbar die Erstzulassung noch rechtzeitig in Deutschland vorgenommen(?), insofern solltest du beim Ummelden nichts verschlampern können

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / Alcantara / Bose / Lichtpaket / Stubby

  • ..aber für deinen wurde ja offenbar die Erstzulassung noch rechtzeitig in Deutschland vorgenommen(?), insofern solltest du beim Ummelden nichts verschlampern können

    Erstzulassung und bislang einzige Zulassung war in Deutschland, jawohl. Damit könntest du durchaus recht haben, dass man bei einer reinen Ummeldung diese Sondergenehmigung gar nicht mehr braucht, was nicht schlimm wäre, würde die Sache nur einfacher machen :)

  • Davon gehe ich aus. Unserer EZ 12/2018, Kauf Erstbesitzerin 5/2019, Ummeldung auf uns 9/2020, alles "Null Problemo" ;)

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / Alcantara / Bose / Lichtpaket / Stubby

  • Michi

    Vinnie_500

    Ja, das galt nur bei der Erstzulassung. Beim Weiterverkauf bzw. Ummelden ist das nicht mehr relevant, genauso wie bei allen anderen "älteren" Autos, die die aktuellen Normen nicht mehr erfüllen. Das dürfte ohnehin die große Mehrheit sein bei den dauernden Verschärfungen...

    Spider lusso weiß mit allen Paketen + ESD Remus mit schrägen Endrohren - ein Traum!:)

  • Ohje, schade, tut mir Leid für dich... :(


    Bei meinem Fiat Händler stehen auch 2 Spider zum Verkauf. Das ist in Eichstätt, ca. 100km nördlich von München.


    Über die Autos selbst kann ich nichts sagen, aber bei dem Händler bin ich schon zig Jahre Kunde und war/bin immer sehr zufrieden!

    Spider lusso weiß mit allen Paketen + ESD Remus mit schrägen Endrohren - ein Traum!:)

  • Ohje, schade, tut mir Leid für dich... :(


    Bei meinem Fiat Händler stehen auch 2 Spider zum Verkauf. Das ist in Eichstätt, ca. 100km nördlich von München.


    Über die Autos selbst kann ich nichts sagen, aber bei dem Händler bin ich schon zig Jahre Kunde und war/bin immer sehr zufrieden!

    Vielen Dank für den Tipp! Schauen morgen einen in Augsburg an. Dann haben wir so noch Plan C in Eichstätt :)

  • Dann viel Erfolg morgen in Augsburg! :thumbup:

    Der Dieter in EI hat aber schon eine sportliche Preisvorstellung ;) Hatte auch scho. Ein paar Autos von ihm. Man kann aber gut verhandeln bei ihm :S

    "Nur" noch Zugriff auf 124 Spider Italia Blau, Automatik, Remus

    Sonst: Fiat 500X Dolce Vita "Yacht Club Capri", Venezia Blau