124 Spider August 22

  • ..aber für deinen wurde ja offenbar die Erstzulassung noch rechtzeitig in Deutschland vorgenommen(?), insofern solltest du beim Ummelden nichts verschlampern können

    Erstzulassung und bislang einzige Zulassung war in Deutschland, jawohl. Damit könntest du durchaus recht haben, dass man bei einer reinen Ummeldung diese Sondergenehmigung gar nicht mehr braucht, was nicht schlimm wäre, würde die Sache nur einfacher machen :)

  • Davon gehe ich aus. Unserer EZ 12/2018, Kauf Erstbesitzerin 5/2019, Ummeldung auf uns 9/2020, alles "Null Problemo" ;)

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Michi

    Vinnie_500

    Ja, das galt nur bei der Erstzulassung. Beim Weiterverkauf bzw. Ummelden ist das nicht mehr relevant, genauso wie bei allen anderen "älteren" Autos, die die aktuellen Normen nicht mehr erfüllen. Das dürfte ohnehin die große Mehrheit sein bei den dauernden Verschärfungen...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Ohje, schade, tut mir Leid für dich... :(


    Bei meinem Fiat Händler stehen auch 2 Spider zum Verkauf. Das ist in Eichstätt, ca. 100km nördlich von München.


    Über die Autos selbst kann ich nichts sagen, aber bei dem Händler bin ich schon zig Jahre Kunde und war/bin immer sehr zufrieden!

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Ohje, schade, tut mir Leid für dich... :(


    Bei meinem Fiat Händler stehen auch 2 Spider zum Verkauf. Das ist in Eichstätt, ca. 100km nördlich von München.


    Über die Autos selbst kann ich nichts sagen, aber bei dem Händler bin ich schon zig Jahre Kunde und war/bin immer sehr zufrieden!

    Vielen Dank für den Tipp! Schauen morgen einen in Augsburg an. Dann haben wir so noch Plan C in Eichstätt :)

  • Dann viel Erfolg morgen in Augsburg! :thumbup:

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Basti124

    Stimmt, kann beides bestätigen

    Man zahlt ja nicht immer das, was draufsteht...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"