Pure Fahrfreude

  • Hallo zusammen,

    nach über zwei Jahren stiller Teilnahme in diesem Forum wird es mal Zeit uns offiziell vorzustellen.

    Der Beginn unserer Leidenschaft für den 124 Spider begann mit diesem wunderschönen Lusso in rot, den wir 2019 als jungen Gebrauchten erstanden haben.

    $_57 (4).png


    Standheizung sei Dank war dieses Fahrzeug zwei Jahre Sommers wie Winters ein angenehmer und treuer Begleiter bei der täglichen Pendelei zur Arbeit.
    So schön er auch war, der Lockruf des Abarth war unüberhörbar und somit wurde er im Januar 2022 mit Gewinn verkauft und durch folgenden Flitzer ersetzt.

    Unser neuer "Fiat Dezento ;)" hier noch in seinem Winterdress auf MAK XLR Graphit matt in 7,5 x 18 ET 36 mit Barum Polaris in 215/35 R18 (die einzigen Winterreifen in der Dimension)


    IMG_0899.jpeg


    IMG_0898.jpeg



    Und hier nochmal in seinem Sommeroutfit auf MAK XLR Gloss Black in 7,5 x 18 ET 36 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in 215/35 R18


    IMG_1233.JPEG


    IMG_1231.JPEG


    IMG_1237.JPEG


    Die Heckansicht mit original Record Monza bei der lediglich die Endrohre gegen 4 mattschwarze 100 mm Endrohre von Zymexx getauscht wurden (Danke an RheinBlitz:thumbup: )

    IMG_1240.JPEG


    Der Innenraum mit Zymexx Yokohama Lenkrad in Carbon plus Carbon Schaltwippen (von Aliexpress)

    IMG_1229.JPEG


    Einiges war schon vom Vorbesitzer gemacht, wir haben ihn (optisch) lediglich vervollständigt.

    Was wir an unserem Spider lieben: Den unvergleichlichen Klang & die sensationelle klassische Roadsteroptik.

    Das war's erstmal von uns und wer Fragen hat ist immer willkommen.

    Euch allen ein schönes langes Wochenende mit perfektem Roadsterwetter
    Daniel

  • Servus Daniel,


    herzlich willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Abarth!


    Viele interessante Bilder und "Dezento" passt prima :)


    P.S.: Mir gefällt das Winterdress mit den silbernen Felgen fast besser als das Sommerdress mit den schwarzen. Ist aber natürlich immer Geschmackssache...


    Ebenfalls ein laaaaaaaaaanges Wochenende

    Spider lusso weiß mit allen Paketen + ESD Remus mit schrägen Endrohren - ein Traum!:)

  • P.S.: Mir gefällt das Winterdress mit den silbernen Felgen fast besser als das Sommerdress mit den schwarzen. Ist aber natürlich immer Geschmackssache...

    Ich bin da auch hin und her gerissen. Die Überlegung war: Im Winter ist es tendenziell dunkler, da kommen silberne Felgen besser zur Geltung.
    Im Sommer steht ihm auch das glänzenden Schwarz gut zu Gesicht weil das Rad insgesamt etwas größer wirkt und es noch mehr schwarz glänzende Elemente am Auto gibt.

    Wie auch immer, ich freu mich zu jeder Jahreszeit über den Spider :thumbup:

  • Hi Daniel willkommen in unserer Runde .


    Der Ar...... von deinem Spider sieht echt Fett aus :thumbup: ;)


    gruß lemmy

    Danke Lemmy :)

    Ja, mit den original Endröhrchen passte die Optik irgendwie nicht so recht zum Klang.
    Ohne die Heckflaps wären aber die 100er Rohre allerdings auch irgendwie zu groß gewesen.
    Also haben wir das ganze Paket montiert und jetzt passt's perfekt. 8)

  • feelfree: naja, da muss ich (wer mich kennt wie fast immer 8o) etwas ausholen ...


    Also mein Büro iss in der modellbahnähnlichen Stadt Stuttgart. Seit 1991 iss das mehr oder weniger so. Was ich allerdings bis vor kurzem nicht wirklich wusste: das es da die geniale alte Solitude Rennstrecke gibt/gab, wie man es eben sieht. Ich bin immer mal wieder auf Teilbereiche durchs Navi "geraten" und war begeistert, hab das aber nie zu ende gedacht wo ich da grad rumtuckere.


    Die Tage "musste" ich dann mangels Firmenwagen mit dem Spider ins Stuttgarter Büro. Und es kam wie ich's kaum dachte: inner angebotenen kurzen Spritztour "beförderte" mich mein Stuttgarter Freund über die gesamte alte Strecke. Man war das geil. Er, als einer der ganz ganz wenigen die jemals unseren Spider bewegten, war direkt eins mit unserer Kiste. Was soll ich sagen: selbst als Beifahrer war es für mich einfach nur richtig cool.


    So ... und was hat das alles mit deiner Frage zu tun? Haha, während es für mich "einfach" ne echt coole Tour / ein echt cooler Nachmittag damals war, sieht er nun "nur noch" Spider, hihi :D Und ihn freut's dann so das es sogar auch mal zu übermittelten Bildern kommt, so wie es nun diesmal dich "getroffen" hat. :thumbup:

    Da ich mich immer über "fremde" Bilder von unserem Spider freue dachte ich ich schick dir die mal hurtig zu. Iss ja nädd lange her das du gesichtet wurdest ;)


    Dann mal nen schönen Sonntag noch &

    Liebe Grüße aus der Mannheimer Region :)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Auto Ende 2021 bei einem Händler in Remscheid gesehen habe. Die roten Gurte und der Spoiler sind mir im Gedächtnis geblieben. Es war dann aber recht schnell vergriffen :) In dem Fall, Gratulation zu eurem neuen Fahrzeug. Möge es euch lange Freude bereiten!

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Auto Ende 2021 bei einem Händler in Remscheid gesehen habe. Die roten Gurte und der Spoiler sind mir im Gedächtnis geblieben. Es war dann aber recht schnell vergriffen :) In dem Fall, Gratulation zu eurem neuen Fahrzeug. Möge es euch lange Freude bereiten!

    Herzlichen Dank. :) Wir sind auch sehr happy mit unserem Einzelstück.
    Er war zuvor im Raum Berlin und Wolfsburg zugelassen bevor er letztlich den Weg über München zu uns fand.