Beiträge von feelfree

    Es gibt doch diesen Lade-Adapter hier, der die Ladekapazität beider USB-Buchsen bündelt. Einfache und saubere Lösung mit doppelter Ladekapazität. Man hat dann halt nur noch eine statt zwei Buchsen.


    Screenshot_20221119_204727_Chrome.jpg

    Wir haben diesen Adapter seit einigen Jahren im Einsatz und Android Auto hat damit einwandfrei funktioniert.

    Ich schaue mal in meinem Mailarchiv, ob ich noch Details zur Bestellung finde.
    pasted-from-clipboard.png

    Gefunden habe ich das Teil damals im Android Auto Thread auf Seite 5

    Kaufen konnte man es bei IL Motorsport. Die Produktseite gibt es nicht mehr; es gibt nur noch dieses eine Bild davon -> klick
    Verständlich, da es keine Nachfrage mehr gibt, seit Mazda den USB-Hub verkauft.

    Mit der Artikelnummer kann man aber sicherlich anfragen, ob noch irgendwo Restbestände vorhanden sind.

    Das bessere Ansprechverhalten muss ja nicht an der neuen Software liegen. Vielleicht würde im Rahmen der Inspektion einfach etwas verbessert. Neue Zündkerzen,Luftfilter....

    Die Inspektion war vor 6 Monaten. Das Softwareupdate letzte Woche.

    Der Spider wird fast täglich gefahren und das bessere Ansprechverhalten ist ganz klar auf das Softwareupdate zurückzuführen.

    Dem kann ich nur Zustimmen!

    Gleicher Lader.

    Allerdings wäre interessant zu wissen ob die neue Software Einbußen in der Spitzenleistung mit sich brachte?

    Also oberer Drehzahlbereich.

    Was den Turbo angeht bin ich einer Fehlinformation aus einem anderen Forum aufgesessen.

    Danke für die Korrektur. Ich hab den initialen Beitrag entsprechend korrigiert.


    Den oberen Drehzahlbereich hab ich leider nicht getestet weil wir ihn hauptsächlich genießen und selten "hochjagen".
    Insofern könnte ich nicht mal einen seriösen Vergleich ziehen.

    Hallo zusammen,

    letzte Woche war unser Spider außerplanmäßig beim Freundlichen und beim Anstecken an das Diagnosegerät stellte sich heraus dass eine neue Software verfügbar wäre.
    Diese muss auch relativ neu sein, da er erst vor ca. 6 Monaten beim selben Händler zur Inspektion war.

    Die neue Software wurde auch gleich aufgespielt und seit dem lässt sich unser Abarth im unteren Drehzahlbereich deutlich besser fahren.
    Er scheint bis 3000 Touren mehr Druck aufzubauen und lässt sich damit auch angenehm untertourig fahren ohne zurückschalten zu müssen.
    Vorher: Viel Lärm um wenig Leistung bis der Punch bei 4000 einsetzt.
    Jetzt: Sehr gleichmäßige und druckvolle Beschleunigung.

    Insgesamt wirkt er jetzt einfach harmonischer.

    Details zum Update hab ich leider keine da ich selbst nicht vor Ort war aber der erste Fahreindruck ist schon sehr angenehm.
    Ursprünglich wollte ich wegen dieser Drehmomentschwäche schon zum Softwareoptimierer gehen aber das hat sich nun erledigt.

    Die Fiat 124 Fahrer wird das vermutlich nicht betreffen, da deren kleinerer Turbolader das im unteren Drehzahlbereich deutlich besser macht als der Abarth.
    (Was den Turbo angeht bin ich einer Fehlinformation aufgesessen. Danke für die Korrektur. )

    Trotzdem schadet eine Nachfrage beim Freundlichen sicher nicht. Wer weiß was dieses Update alles umfasst?!

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

    Hm, dann stellt sich die Frage ob die gemessenen 92 dBA wirklich korrekt sind?! Hast du schonmal die Gegenprobe gemacht?

    Wir haben unsere mal mit einer einfachen HandyApp gemessen und kamen im Stand auf ziemlich genau 85 dBA.

    Falls deiner nun wirklich 92 dBA hat würde ich einfach deine Record Monza gegen eine andere austauchen lassen.
    Bei ebay Kleinanzeigen werden immer wieder welche für kleines Geld angeboten und der Austausch sollte ebenfalls in maximal einer Stunde, Hebebühne vorausgesetzt, zu machen sein.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Auto Ende 2021 bei einem Händler in Remscheid gesehen habe. Die roten Gurte und der Spoiler sind mir im Gedächtnis geblieben. Es war dann aber recht schnell vergriffen :) In dem Fall, Gratulation zu eurem neuen Fahrzeug. Möge es euch lange Freude bereiten!

    Herzlichen Dank. :) Wir sind auch sehr happy mit unserem Einzelstück.
    Er war zuvor im Raum Berlin und Wolfsburg zugelassen bevor er letztlich den Weg über München zu uns fand.