kurzzeit-kasko österreich

  • hallo leute!


    ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner frage hier richtig bin - hab aber keinen österreichischen spiderverein gefunden, wo ich nachfragen könnte


    wir sind seit letztem herbst stolze besitzer eines 77er cs1 (derzeit über den winter wird er grad noch etwas rückgebaut und aufpoliert) und wollen damit im juni in die toskana fahren. bislang ist das teil ganz normal in a haftpflichtversichert (wechselkennzeichen mit einem alltagsauto, das aber demnächst sterben wird - dann ist der spider also für sich allein zugelassen und versichert)


    italien - cabrio - kann noch nicht mal anständig abgeschlossen werden - da haben wir doch etwas sorge, daß unserem schätzchen was passieren oder es unfreiwillig den besitzer wechseln könnte (sorry, italiani, das geht nicht gegen euch - ich weiß, das kann überall anders auch passieren. aber wir haben letztes jahr in livorno halt unschöne erfahrungen gemacht und auch in den touristischen zentren der toskana rechnen wir mit erhöhter kriminalität, wie in allen touristischen hot spots weltweit). kasko wär also angesagt, aber nach möglichkeit halt nur für diesen urlaub - ansonsten wird der spider nur rund um unsere heimat bewegt, wo man ein auto größtenteils noch unversperrt abstellen kann und es über nacht sowieso in der eigenen garage eingeschlossen ist


    kennt jemand eine versicherung, die so eine kurzzeit- oder urlaubskasko anbietet?


    die üblichen urlaubskaskos werden nur für autos unter zehn (oder noch weniger angeboten)


    danke im voraus für gute ideen


    rosch

  • 124-spider-forum.de/attachment/13020/124-spider-forum.de/attachment/13020/124-spider-forum.de/attachment/13020/124-spider-forum.de/attachment/13020/124-spider-forum.de/attachment/13020/Frag bei deiner Versicherung. Hier in Deutschland bieten manche so etwas an. Ich war mit meinem alten Spider in den letzten 14 Jahren oft in Italien. Bisher keine Probleme. Ich habe den allerdings immer Vollkaskoversichert. Das kostet wirklich nicht viel mehr. Nur in großen Städten wähle ich wenn es geht überwachte Tiefgaragen (zuletzt Florenz). Halt nichts aber wirklich nichts offen sichtbar im Auto liegen lassen. Die Italiener wollen auch tolle neue VW-Busse, SUV oder Porsche klauen. An relativ niedrig gehandelten Oldtimer wie dem Spider habe die scheinbar kaum Interesse. Die Mehrzahl erfreut sich am Spider. Ich habe ihn in vielen Städte auch schon so stehen gelassen. Es wird halt in den Städten etwas wilder gefahren. Turin war da nicht ohne... aber Augen zu und durch.

    Dateien

    Stammtisch 12.8.22 19:00 Heslacher Waldheim (jeden 2. Freitag im Monat)
    Treffen 26.-28.8.2022 Wolfsburg

    Ausfahrt 14.8.2022


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Frag bei deiner Versicherung. Hier in Deutschland bieten manche so etwas an. Ich war mit meinem alten Spider in den letzten 14 Jahren oft in Italien. Bisher keine Probleme. Ich habe den allerdings immer Vollkaskoversichert. Das kostet wirklich nicht viel mehr

    danke dafür - meine versicherung sagt nein (sonst würde ich ja auch nicht hier fragen)


    dauerhaft kasko ist sicher eine alternative, die zu überlegen ist - aber wie gesagt wird die normalerweise nur für neuere fahrzeuge gemacht. da ist dann schon eine spezielle oldtimer-versicherung gefragt


    aber beruhigend, daß mein schätzchen wohl doch nicht so gefragt ist wie befürchtet

  • Mein 124 DS wurde auch nicht geklaut :love:

    In D gibt es die OCC als spezielle Oldtimerversicherung. Die haben sehr gute Tarife meiner Meinung nach. Ich war sehr zufrieden. Vielleicht gibt es die auch in A??

    "Nur" noch Zugriff auf 124 Spider Italia Blau, Automatik, Remus

    Sonst: Fiat 500X Dolce Vita "Yacht Club Capri", Venezia Blau

  • Mein 124 DS wurde auch nicht geklaut :love:

    In D gibt es die OCC als spezielle Oldtimerversicherung. Die haben sehr gute Tarife meiner Meinung nach. Ich war sehr zufrieden. Vielleicht gibt es die auch in A??

    danke, da werd ich mich mal bei/über occ schlau machen


    und daß deine schönheit nicht geklaut wurde, beruhigt natürlich auch


    naja, das cabrio über nacht in irgendeiner florentiner gasse parken wollen wir ja sowieso nicht...