F 124 Lusso Stoßfänger hinten wirft Wellen

  • Zu Lieferzeit: Brauchte wegen eines kleinen Unfalls vor ca. zwei Jahren eine vordere Stoßstange. Mein Händler konnte mir den Spider nach einigen Tagen mit der neuen und natürlich lackierten Stoßstange retournieren.

  • HPL

    …. vor zwei Jahren … ist nicht jetzt.


    @ Robster

    … hab noch keinen Liefertermin, ist mir eigentlich nicht so wichtig, man sieht‘s fast nicht.


    @lusso125

    Aus meiner Lebenserfahrung sag ich Dir ganz frech : Es gibt nichts, was es nicht gibt!

    Man müsste einen ausgebauten Stossfänger von hinten anschauen, was wir hier betreiben ist reines Orakel.

  • Hallo Zoe038, geht mir genauso - ich habe keine Eile. Wichtiger ist mir, dass das Endergebnis stimmt. V.a. Lackierung sollte passen... Das macht mein ? wohl nicht selbst, sondern gibt es einem lokalen Lackierer.

  • Bei ungünstigen Bedingungen kann die Abgasanlage der Hauptauslöser sein. Hier war mal jemand bei dem das Benzin gekocht hat….

    Das war bei mir nach intensiven, sehr fixen, mehrstündigen Alpenfahrten bei 30 Grad+Lufttemperaturen. Aber die Stoßstangen waren in Ordnung. :) Meiner ist auch schwarz, steht aber nach Möglichkeit nicht in der prallen Sonne.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Gentleman ja diese Erkenntnis besorgte mir auch ein wenig Kopfschmerzen. Denn viele Benzin Additive verfliegen ab 30Grad Plus. Ich hab jetzt ne schürzen Lüftung. Ob es was beingt ? Keine Ahnung^^

    Denke mal die Additive werden im Normalbetrieb /Alltagsverkehr weiterhin zur Geltung kommen. Wenn mal eine etwas intensivere Nutzung des Fahrzeugs unter Extrembedingungen erfolgt, sollte das dem Ganzen nicht so schaden. Ein gewisser Verschleiß unter solchen Bedingungen ist ja normal.

    Also, mach dir da keinen Stress.


    Keine Ahnung ob die Multiair-Einheit auch durch den Treibstoff gekühlt werden soll. Manche Autos machen das so. Dann ist das natürlich nicht gerade förderlich wenn das Benzin im Tank den Siedepunkt überschritten hat. Aber die Wassertemperaturanzeige war wie angetackert. Wie verlässlich das ist kann ich aber nicht sagen. Andere Werte sind mir auch unbekannt und möchte ich lieber nicht wissen. :P

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Da ist doch keine treibstoffkühlung verbaut?! So wie die Sauce aus dem Tankstutzen rausgeblubbert kam, glaube ich nicht daran, dass es bedeutend abkühlt bis es am Motor ist.

    Es wird danach eh zerstäubt und eingespritzt. Aber bestimmt geht Leistung verloren weil ein Teil davon verdampft. :/

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.