Mazda Firmware für AA-Aufrüstung nicht mehr verfügbar - Wer hat die Datei noch?

  • Seit 2019 habe ich die neue USB-Einheit von Mazda für die Umrüstung auf Android Auto bei mir zuhause herumliegen, mich aber bisher noch nicht zum Einbau und Firmware-Update aufgerafft. Jetzt stelle ich auf einmal fest, daß die erforderliche Mazda-Firmware nirgends mehr verfügbar ist. Alle mir bekannten Download-Quellen sind abgeschaltet. Anscheinend ist Mazda mit Urheberrechts-Argumenten gegen die Quellen vorgegangen. Das amerikanische Forum diskutiert auch schon darüber (https://www.124spider.org/thre…-carplay-upgraders.40247/). Natürlich gäbe es die Möglichkeit, beim Mazda-Händler die allerneueste Firmware aufspielen zu lassen. Das wäre aber nicht nur kostenpflichtig, sondern würde auch das Fiat-Werksnavi außer Funktion setzen, die Tweak-Möglichkeit eliminieren und keine Möglichkeit bieten, von Mazda- auf Fiat-Logos umzurüsten. Für all das benötigt man ja die nicht mehr ganz neue Mazda-Firmware 70.00.100 und keinesfalls eine neuere Version.

    Ich hoffe, daß jemand aus unserem Forum die Firmware-Datei noch nicht gelöscht, sondern noch irgendwo auf seinem Computer oder USB-Stick hat und mir per PN eine Download-Möglichkeit bieten kann. Das wäre großartig! Bitte melden!

  • was sucht ihr die v70 ? Also bis vor kurzem hatte ich definitiv noch alles, was man dazu braucht. Leider hat sich mein Rechner berabschiedet. Ich muss mal schauen, ob ich im Backup noch alles finde. Onlinestellen wäre dann aber wohl nicht so ideal.
    vielleicht alles auf USB Stick dann verschicken ?

    Melde mich heute Abend nochmal.

  • Also ich habe noch alles gefunden. Nur wenn mir jemand sagt, wie und wo ich das zum Download bereitstellen kann ?
    ok—ich werde das alles in Onedrive hochladen unter einem Ordner Abarth und den dann freigeben.

    Den link würde ich hier per PN verschicken. Ok ?

    Das Ganze halte ich bis Freitag aufrecht, dann nehme ich die Berechtigung wieder weg.

  • ich habe bei mir diese Datei gesichert: MazdaToFiatV70AIO.zip


    und noch anderes. Falls es das ist, was Du suchst?

  • Hallo

    Also ich habe noch alles gefunden. Nur wenn mir jemand sagt, wie und wo ich das zum Download bereitstellen kann ?
    ok—ich werde das alles in Onedrive hochladen unter einem Ordner Abarth und den dann freigeben.

    Den link würde ich hier per PN verschicken. Ok ?

    Das Ganze halte ich bis Freitag aufrecht, dann nehme ich die Berechtigung wieder weg.

    Hallo Steffen, könntest du mir die Carplay Software auch zukommen lassen, möchte auch gerne umrüsten, danke in vorraus