Kofferraum abschließen

  • Hi


    Ich habe es gerade getestet. Spider hatte sich bei entfernen vom Auto selbst komplett verschlossen.:thumbup:


    Mir ist aufgefallen man muss die FahrerTür als letztes schließen sonst bleibt der Kofferraum offen.


    oder man verschließt das Auto mit der Fernbedienung dann ist der Kofferraum auch verschlossen.



    Gruß Lemmy

  • Bei mir ist der Kofferraum bei verriegelten Türen immer zu, egal wie ich mich anstelle (Schließen durch Keyless, Knopf Griff, Knopf FB), sogar wenn ich die Fahrertür nicht als letzte schliesse.

    Im Gegensatz zu Duslucky verschliesst sich mein Spider allerdings schon auf dem Weg zum Kofferraum und nicht erst nach drei Metern.

    Keine Einstellung im Menü.

    In den Gegrauchanweisungen (D+F) habe ich nichts brauchbatres gefunden, die sind allerdings unabhängig von der Sprache nicht wirklich verständlich...?

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1241 ()

  • bei mir verschließt sich mein Spider auch auf dem Weg zum Kofferraum und wenn ich dann den Kofferraum öffne und wieder schließe

    bleibt er offen nur die Türen sind verschlossen.

  • genau so ist es bei mir. Hast Du mal bewußt (Knopf am Schlüssel drücken) verschlossen? Dann ist bei mir auch der Kofferaum zu.

  • man muss die FahrerTür als letztes schließen sonst bleibt der Kofferraum offen.

    Bei mir so wie bei lemmy16


    Wenn man allerdings nach dem Schließen der Tür auf das kleine Knöpfchen an der Tür drückt, kann man nachher den Kofferraum schließen und alles ist und bleibt zu.

    Nicht umsonst wird dieses Teufelszeug in Fachkreisen als "Keyless Klau" bezeichnet...<X


    Hätte den Spider ja gerne "ohne" genommen, aber es war bei einem der Pakete dabei und als notorischer "Vollausstatter" konnte ich dann nicht anders.;)

  • also, habe es ausprobiert:

    Verlässt man das Auto nur durch keyless Go, … bleibt bei mir der Kofferraum offen. Auch wenn man ohne Schlüssel wieder später an ihn herangeht. Türen bleiben verschlossen.

    Schließt man nach Verlassen des Fahrzeugs mit keyless Go und zusätzlich drücke ich das kleine Knöpfchen auf dem Türgriff, bleibt der Kofferraum offen.


    Den Kofferraum kann ich NUR abschließen, wenn ich an der Fernbedienung die Verriegelungstaste betätige. Dann bleibt auch der Kofferraum verschlossen. Auch wenn ich ohne Schlüssel später komme.
    Interessanterweise: komme ich mit dem keyless Go Schlüssel, kann ich auch den (vorher verschlossenen) Kofferraum alleine öffnen.


    Irgendwie bleibt es ein kleines Hexenwerk. 8o

    Für mich gilt nun die Regel: verlasse ich das Fahrzeug außerhalb meiner Garage und will etwas im Kofferraum belassen, muss ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen. .

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Duslucky () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Ich brauch den Schlüssel nur in der Hosentasche, also in unmittelbarer Nähe am Auto, drück auf den schwarzen Knopf an der Türe, biep, biep und kann rein.

    Steig ich aus, mach die Türe zu, biep, gehe Richtung Heck oder vom Auto weg, biep, Türe verriegelt.

    In den Kofferraum komme ich nur, wenn ich den Schlüssel dabei habe oder dieser im Auto liegt, dieses dann natürlich entriegelt.

    Ich meine, das kann man doch so gem. Betriebsanleitung (?) einstellen.

    Hatte anfangs keyless-go nicht aktiviert, wie da der Ablauf war, weiss ich nicht mehr sicher.
    Damals musste ich auch ein zweites Mal auf den Schliessknopf der FB drücken, damit die Türen bei offenem Dach nicht von innen geöffnet werden können oder auf diesen Knopf am Türgriff.

    Dafür kommt jetzt Beifahrein (ohne Artikel, damit ich politisch korrekt anlagebedingt menstruationsunfähige Menschen nicht diskriminiere) nicht mehr aus dem Auto raus, wenn ich aussteige und vom Auto weggehe, mit dem Schlüssel im Hosensack, und es zweimal mit zeitlichem Abstand piepste.:saint:

    „Die Sache ist etwas kompliziert“ oder so ähnlich, hat mal einer gesagt.