Kofferraum abschließen

  • hallo liebe Gemeindemitglieder,

    wahrscheinlich ging es zu dem Thema schon einen thread, finde aber nix.
    glaube da war mal was, …..:-)
    (dieser kann ja nach der Auskunft geschlossen werden)


    ich stelle fest, auch wenn das Auto verriegelt ist, habe keyless Go, ..ist der Kofferraum faktisch immer offen.
    Kann man es so einstellen, dass der Kofferraum auch verriegelt ist, wenn die Türen verriegelt ist?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Frank

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Wenn Du dich mit dem Schlüssel in der Hose dem Kofferraum näherst, ist er natürlich offen.

    Schließ mal zu einem Test Dein Auto ab (Blinker blinkt einmal, Alarmanlage Leuchte im Cockpit blinkt) und lege den Schlüssel in größerer Entfernung ab. Nun sollte alles zu sein.

    Hat mich Anfangs auch irritiert - jetzt vertraue ich dem ganzen zumindest ein wenig... :whistling:

  • Danke Dir, HPL,...... ich wage zu behaupten dass der Kofferraum auch offen ist ohne Schlüssel..........hatte das schon mal ausprobiert und mich deshalb gewundert, da ich keinen Schlüssel dabei hatte und etwas aus dem Kofferraum wollte.

    (Da ich mit einem anderen Auto unterwegs war!)

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • der Kofferraum ist bei Keyles Go auch ohne Schlüssel offen, wenn man beim Weggehen nicht abgeschlossen hat. Die Türen schließen auch ohne bewusste Veriegelung.

  • der Kofferraum ist bei Keyles Go auch ohne Schlüssel offen, wenn man beim Weggehen nicht abgeschlossen hat. Die Türen schließen auch ohne bewusste Veriegelung.

    Sorry, aber das ist Quatsch.
    Wenn du Keyless Entry (nicht Keyless Go!) hast, verschließt sich der Wagen selbstverständlich inkl. Kofferraum, wenn du dich mit dem Schlüssel entfernst.

  • Ich bin schon öfter zum Wagen ohne Schlüssel gekommen. Steht im Hof unterm Carport. Der Kofferraum war offen, wenn ich vorher nicht extra mit dem Funkschlüssel abgeschlossen habe. Bin gerade im Urlaub (ohne Spider:() und kann es nicht direkt probieren. Werde ich aber nachholen und berichten.

  • also: habe es gerade ausprobiert: ohne Schlüssel in die Garage gegangen. Garage ist 150 Meter entfernt und im 2. UG,.....also Funk kann auf keinen Fall funktionieren.


    Fahrzeug gestern ohne abzuschließen abgestellt, durch keyless entry/go wurde der Wagen hörbar bei ca. 3 Metern Entfernung verschlossen.


    Kofferraum ist offen! Türen verschlossen!



    Weiß jemand, ob ich das im Menü irgendwo einstellen kann, bevor ich selbst lesen und suchen muss?!

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)