Rauch - ein Drama kündigt sich an

  • Saubere Arbeit!
    Hast Du die Abmessungen des Halters? Ich würde mir gerne auch einen solchen basteln...

    Hi,

    sorry, nein... wir haben zuerst einen dünnen Blechstreifen angepasst und dann die Längen auf das massivere Teil übertragen.

    Brauchte einige Anpassungen da die Löcher nicht auf der selben Ebene sind.

    LAckieren geht sicherlich wird halt ziemlich heiß in dem Bereich


    -Heimo

  • Hallo,


    ja wäre eine Möglichkeit, ist es nicht einfacher die Schraube am Kopf zu lösen und den Winkel abzunehmen, habe schon gesehen das man dort scheixx rankommt .Oder den Haltewinkel kürzen mit einer Diamantscheibe und Drehmel? das Teil vibriert nur weill es so lang ist.


    Wenn dein Vater Schlosser war, wie wäre es mit einer Kleinserie für interessierte Forumanen gegen einen entsprechenden Preis versteht sich.;)


    Gruß

  • Wenn dein Vater Schlosser war, wie wäre es mit einer Kleinserie für interessierte Forumanen gegen einen entsprechenden Preis versteht sich.;)


    Gruß

    Den Bügel abzubauen war auch mein erster Gedanke... aber beim ersten Blick wie der da montiert ist habe ich die Idee aufgegeben.... für meine Möglichkeiten zu kompliziert =O


    Mein Bügel ist eine Einzelfertigung. Alle Schrauben, das Material und die Scheiben waren im Fundus meines Vaters. Ich musste nichts kaufen.


    Aber für eine Kleinserie (wie klein eigentlich?) brauchts da vermutlich mehr Logistik. Die Schrauben und die Scheiben gibts vermutlich nur im Pack.

    Das Material selbst muss man als Meterware finden.... Versand eines ca 100g Paketes in Ö, D bzw EU??


    Ich kann ja mal eruieren.... wieviel Stk könnten da ein Thema? :?:


    -Heimo

  • Saubere Arbeit!
    Hast Du die Abmessungen des Halters? Ich würde mir gerne auch einen solchen basteln...


    Und ich täte den noch rot lackieren wollen :thumbup:

    Servus ich habe gerade mal die Sache gemessen mit einem Kupferdraht von Aussenkannte der Bohrung der Motorhalterung 4,5mm also mit etwas mehr Wandstärke 4,8mm länge dann vom Winkel an 10mm zur Bohrung vom Gußventilkopf10mm mit etwas mehr Materialstärke also 12mm.

    Wenn ich das Bild mir vom Winkel ansehe dürften das Material des Winkels etwa 0,5mm stark sein und 10-12mm breit .


    @Heimo da müssten wir im Forum hier eine Umfrage starten wer Interesse an diesem Teil hat, ich denke um die Schrauben kann sich jeder selbst kümmern!


    Gruß

    Frank

  • Sehr gute Arbeit!

    Aber Frage an faxxe:

    Warum nehmt Ihr eine Chromstahlschraube zu dem verzinkten Bügel?

    Ist da ein Gedanke dahinter oder hat das mit den Tiefen des Fundus zu tun?

    Danke.... :thumbup:

    So wie sie da liegen waren die Teile vorhanden. Kondenswasser bzw Feuchtigkeit könnte an dieser Stelle auch ein Thema sein.

    Daher war der Gedanke was korrisonsbeständiges zu nehmen :/


    -Heimo

  • faxxe

    Der ominöse Bügel am Motor ist aus verzinktem Eisen.

    Wenn er noch stärker rosten soll, dann lass die A2-Schraube mit den verzinkten Scheiben und Muttern dran. Im Ernst, ein Materialmix ist da nicht gut.

    Bei meinem rostet dort in der Nähe der Aufnahme der zweiten Schraube auch was serienmässig am Motor. Ist halt so.

    Kannst ja den Halter mit Zinkfarbe einpinseln, sprayen würde ich nicht.