Interesse an einem DynoDay@VMax ?

  • Hast Du Interesse ? 6

    1. ja (3) 50%
    2. nein (3) 50%

    Hallo Zusammen,


    besteht hier eventuell Interesse an einem DynoDay bei VMax.de in 46325 Borken ?


    Dort kann dann, wer möchte, seinen Spider auf einem geeichten Superflow-Prüfstand (zertifiziert nach EWG-Norm) testen lassen. Dauer ca. 1h, Preis 150€ je Fahrzeug.

    Falls hier genügend Interessenten zusammenkommen, würde ich dies mit VMax.de abklären.


    Natürlich alles nur unter Einbehaltung der verordneten Corona-Schutzmassnahmen, versteht sich.


    Ich poste das hier, weil wir am Freitag vor Ort waren, und da kam seitens VMax der Vorschlag.


    LG

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • hallo Barti,

    Zwar habe ich Deinen Bericht verfolgt, möchte Dich bitten, auch im Namen anderer Interessenten, hier kurz beschreiben, was der Test für 150 Euro bringt und welches Tuning wird geboten. Was ist bei fälliger TÜV-Vorstellung.


    Vielen Dank im Voraus für alle interessierten, Frank

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Hi Frank,


    der Test bringt Dir die Erkenntnis wieviel Leistung und Drehmoment Dein Spider hat.

    Bei dem DynoDay geht es nur ums treffen und messen. Kein Tuning. Das kannst Du dann selbst danach entscheiden. Auf der Webseite stehen alle relevanten Infos.


    LG

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Puh, hätte mir überlegt zu kommen.

    Aber 150€ bei einem Dynoday ist def. zu hefitg. Zum Vergleich: Bei 10-15Teilnehmern, lag der Preis meist so bei 50-70€ in der Vergangenheit.

    Mit vmax mal gesprochen, was sie bei rund 15Fahrzeugen an einem Samstag anbieten können/wollen inkl. entsprechender "Werbung" in Foren?

    Die Veranstalter werden sicher nicht reich dabei, und wer beim ersten Dynoday bei Reichert (50€ - Superflow Allraddyno) dabei war, hat gesehen, wie dort rotiert wird, um die Autos durch zu bringen. 15Fahrzeugen sind da bereits das max. an einem Tag.


    Ev. kann man auch im MX5 Forum fragen. Anmeldung muss verbindlich und mit einem Zeitslot sein - Preislich, sollten es auch eher im Bereich der 50€ + Trinkgeld für die ev. Verpflegung sein. Zahlung vor Ort. Der ein oder andere fällt spontan aus, dafür entscheidet sich ein Zuschauer dann doch spontan, mitzumachen. Die Stimmung ist ja meist super.


    Für die Betreiber oft nur interessant, weil es eben auch gut Werbung ist - weniger um Geld zu verdienen.

  • Ok, war noch nie bei einem anderen DynoDay, von daher kenne ich keine Vergleichspreise, aber ich nehme den Hinweis mal dankend auf, und werde das kommunizieren. Ja, Auto auf Prüfstand, festzurren usw. dauert alles seine Zeit. Weil irgendwas ist immer.


    Mit verbindlicher Anmeldung bei solch einem Treffen ist hier schwierig, wie mir der eine oder andere Organisator sicherlich beipflichten wird.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50