Kat / Schubblubbern

  • Bei mir konnte man es abstellen bzw. ist es deutlich reduziert im normal Modus. Er knallt nicht oft und im Sport Modus geht er richtig ab. Manchmal auch echt zu viel, aber dann einfach wieder in den normal Modus wechseln und dann knallt er fast nicht mehr :)

    Also abstellen über die Sport Taste

    Also was ich weiß was geht ist das man generell den Drehzahlbereich, in dem er blubbern soll, regulieren kann. Wahrscheinlich hast du bei dir einen Grenzwert drinnen, den man eigentlich nur im Sportmodus wirklich benutzt, wahrscheinlich 4k RPM, weil mir wurde auch gesagt, dass das manuelle abschalten net möglich wäre.


    Also den Preisvorschlag den ich von Simon Motorsport bekommen habe war 400€, man muss dafür vor Ort sein, soll aber nur zwischen 2-4 std dauern.

  • Hallo, also bei mir hatte es ca 45 minuten benötigt und man zahlt den regulären Preis von 400€. Steht auch alles auf der Seite von Mazza Engineering.

    Bei mir hatte er im Sport Modus über 3K RPM immer und reproduzierbar geknallt.

  • ...und man zahlt den regulären Preis von 400€.

    Also ich bin heute bei Simon Motorsport gewesen und die haben tatsächlich aufgegeben bei meinem Auto...


    Die haben das Steuergerät sogar abgemacht nur um festzustellen, das die Platine falsch herum verbaut wäre, und man die Platine ausbauen müsste, um das Steuergerät zu flashen, und dass das bei Mazza Engineering auch so gemacht wird. Stimmt das wirklich bei 400€?

    Die Alternative wäre, das Eurocompulsion Kit zu kaufen, was doppelt so teuer ist, dafür aber auch Stage 1 beinhaltet.

    muss das Auto Vorort sein oder reicht wenn man auch die Steuereinheit zusendet ?

    Deswegen würde mich jetzt auch umso mehr Interessieren, ob man bei Mazza vor Ort sein muss oder ob man die Steuereinheit tatsächlich dahin schicken kann.

    Sollte hier aber jemand sein, der Mit Eurocompulsion Erfahrung gemacht hat, würde mich auch diese brennend interessieren!

  • Also ich bin heute bei Simon Motorsport gewesen und die haben tatsächlich aufgegeben bei meinem Auto...


    Die haben das Steuergerät sogar abgemacht nur um festzustellen, das die Platine falsch herum verbaut wäre, und man die Platine ausbauen müsste, um das Steuergerät zu flashen, und dass das bei Mazza Engineering auch so gemacht wird.

    ????


    Also ich halt den Laden ja durchaus für kompetent, aber von unseren Spidern haben sie dann wohl keine Ahnung. Das Fahrzeug kann problemlos über OBD geflashed werden. Da muss kein Steuergerät ausgebaut werden und nichts.

  • Da stimme ich Master Flip Flop zu.


    Und wenn die gerade schon dabei sind dieses Feature zu flashen, würde ich gleichzeitig auch direkt überlegen, ein Leistungsupgrade zu machen. Ich denke das ist vom Preisleistungsverhältnis attraktiver als so viel Geld für ein Feature zu bezahlen. Das reine Auslesen und flashen ist je nach Adaptierungsaufwand in 30-60 Minuten erledigt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • ????


    Also ich halt den Laden ja durchaus für kompetent, aber von unseren Spidern haben sie dann wohl keine Ahnung. Das Fahrzeug kann problemlos über OBD geflashed werden. Da muss kein Steuergerät ausgebaut werden und nichts.

    Mich hat das auch ziemlich gewundert da ich ja zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass die Systeme vom TMC und Eurocompulsion deren Abstimmung ja auch über OBD aufspielen können…

    Da stimme ich Master Flip Flop zu.


    Und wenn die gerade schon dabei sind dieses Feature zu flashen, würde ich gleichzeitig auch direkt überlegen, ein Leistungsupgrade zu machen. Ich denke das ist vom Preisleistungsverhältnis attraktiver als so viel Geld für ein Feature zu bezahlen. Das reine Auslesen und flashen ist je nach Adaptierungsaufwand in 30-60 Minuten erledigt.

    Ja das ist jetzt genau die Überlegung ob ich mir von TMC das komplettsystem mit Stage 1 zusammen hole halt für 500€ mehr dann. Mir stellt sich nur die Frage ob unsere 1.4er die Stage 1 wirklich so gut wegstecken können. Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Stage 1 gemacht? Wenn ja habt ihr die aufspielen lassen oder selber geflasht?

  • Ich würde lieber zu einem der bekannten Tuner fahren und den Wagen dort abstimmen lassen. Viel teurer, falls überhaupt, kommst du damit nicht weg. Mit der Leistungsmessung siehst du dann auch gleich wieviel Leistung du wirklich hast, und falls etwas nicht passt, kann direkt nachgebessert werden. Die meisten von denen können dir wahrscheinlich auch ein Schubblubbern programmieren.

  • Das das TMC System das kann weiß ich bereits:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem Mazza Engineering Ableger bei Bonn bin ich leider nicht zusammen gekommen, da der nur komplett Abstimmungen macht und ich ja „eigentlich“ nur Schubknallen möchte.
    An wen kann man sich noch wenden?