Möchte verkaufen

  • Ich möchte evtl. meinen Spider verkaufen. Ich brauche Euren Rat zur Ermittlung eines realistischen Kaufpreises.


    Hier die Daten:

    124 Spider Lusso Vollaustattung


    Laufleistung 25000 Km


    EZ 06/2018


    Tieferlegung und Verbreiterung durch Fiat eingebaut (mit Eintrag)


    Remus-Sportabgasanlage (mit ABE) durch Fiat eingebaut.


    Original Felgen durch Fachbetrieb in Schwarz-Matt pulverbeschichtet, nagelneu und unbenutzt


    Im letzten Sommer komplett (aussen und innen) , hochwertig keramikbeschichtet mit Zertifikat und 6 Jahren Garantie


    Folierung der Seitenschweller durch Fachbetrieb


    GFB-DV Schubumluftventil durch Fiat eingebaut mit ABE


    Unterbodenversiegelung im 3. Quartal 2020 durch Fiat


    Design-Antenne kurz, originale Antenne vorhanden


    Einstiegsleisten Fiat 124 spider Italy


    VOLL-Led alle Lampen, Fliess-Led-Seitenblinker schwarz


    Das Auto wurde im Winter nicht gefahren und war immer in einer Garage geparkt


    Lenkrad von MyLenkrad bezogen


    TOP gepflegt, alle Service durchgeführt von FIAT


    TOP gepflegt


    Bitte nur ernstgemeinte und realistische Einschätzungen.


    Danke Euch2020032008461200.jpg

    20201125_144852 (1).jpg20201125_145314 (1).jpg

  • Hey das tut mir leid zu hören bzw. zu lesen...aber es sollte ja bei der seltenen Farbe kein Problem sein diesen für gutes Geld los zu werden.

    Ist halt jetzt ne blöde Zeit um einen hohen Preis zu bekommen....Winter,Corona,Lockdown und ungewisse Zukunft für viele....wünsch dir auf jeden Fall Erfolg und Gesundheit...

    Gruß aus der Hauptstadt...:thumbup:

  • es kommt natürlich wesentlich darauf an, welche der Zusatzpakete Du hast. Wenn ich mir so die Preise im Netz ansehe wirst Du meines Erchtens wohl nicht über 20.000 € bekommen.

  • die ganzen Extras bezahlt kein Mensch. 25000km Laufleistung da wären 18.000 schon sehr viel. Dazu kommt, dass Du jemand als Käufer btauchst, der auch auf deine ganzen Modifikationen steht.

    Einfach behalten....

  • Hallo,

    arbeite in der Autoindustrie und sehe monatlich die Auswertungen von DAT, mobile.de, KFZ-Vogel und verschiedenen Autobanken.


    • Kann berichten, dass Transaktionspreise im Gebrauchtwagengeschäft und Restwertkalkulationen für Leasing und Autokredite aktuell besonders hohe Werte zeigen.
    • Die Bestände an Gebrauchtwagen bis 3 Jahre im Handel sind historisch niedrig.
    • Die großen deutschen Hersteller haben ebenfalls historisch wenig Jahreswagen am Lager, da sie alle im März die Nutzungsdauer der Mitarbeiterautos verlängert haben und nun ihre Flotten nicht so schnell austauschen können, aufgrund Halbleitermangel, Umstellung auf Elektro/Hybrid etc. .


    Nun ist der Spider ein Nischenprodukt und nicht mit C-Klasse, Golf usw. zu vergleichen. Das DAT-Portal und WirKaufenDeinAuto sind ja aber unverbindlich und eine gute Orientierung. Alle Portale greifen übrigens heute auf die aktuellen und historischen Daten von mobile und autoscout zurück und bauen das in ihre Kalkulation ein.


    Mein Tipp wäre: 18.490,- EUR da es ein Verkauf als Privatperson ist. Ein Händler hat ganz erheblichen finanziellen Aufwand für die Rückstellung für gesetzliche Gewährleistung oder eine GW-Garantie.

  • Servus,


    bin auch aus der Branche und kann berlinbaby nur Recht geben. Ich denke auch 18.500 bis 19.000 € ist Ende Gelände.


    Meiner ist auch voll ausgestattet, 15.000 km und 03/2019 EZL. Angebot Händler 17.500 €. Und ich kenne den Händler sehr gut, also auch da nicht mehr drin. Die haben Angst vor Garantiearbeiten und kennen sich nicht aus und müsste dann zu einem Fiat Partner gehen. Exote halt.


    In mobile.de sind einige drin, teils mit m. E. hohen Preisen. Ich behalte noch ein Jahr und nach Corona schau ich weiter...…………..einfach schlechte Zeit.


    Trotzdem viel Glück

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, das der Wert des Wagens in den nächsten Jahren Steigen wird....es werden gerade mal 97 Stück bei Mobile in ganz Deutschland angeboten,

    dagegen Porsche 911 über 5000 oder ein Cayman immer noch über 560.

    Ich kann überall hin fahren, fast nur bewundernde Blicke und Zustimmung.......also meiner Meinung nach hat der Spider das Zeug zum Klassiker.......

    und Du hast in Deinem schon so viel Geld und Liebe rein gesteckt.........nicht verkaufen....behalten und genießen......und mit einem Hardtop ist der auch ganzjährig alltagstauglich.....

    falls Du deswegen verkaufen möchtest.....im Schnee würde ich den natürlich jetzt auch nicht fahren........aber sonst, kein Problem....


    Gruß jürgen

  • Bitte nicht vom Wertwachstum ausgehen. Da macht man sich schnell was vor. Dass die Assett-Preise (Autos, Immobilie, Gemälde, Schmuck, etc.) gestiegen sind liegt darin begründet, dass wir zehn Jahre Boom + Niedrigzinsen hatten.

    Wenn wir jetzt in eine Rezession kommen, brauchen die Leute wieder Liquidität. Genauso schnell wie die Preise gestiegen sind, werden die auch wieder fallen.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.