Schock - Spider springt nicht mehr an

  • Hm, hatte erst im September 2020 die Batterie gewechselt.

    War für mich eine scheiß Fummelei.

    Da muss ich wohl oder übel noch mal bei gehen. :)

    Schau aufs Verfallsdatum. Da hängen oft uralte Teile am Verkaufsständer. Ist mir auch mehrmals bei den Batterien für den Tan-Generator passiert. Neue rein und eine Woche später wieder leer.

    Was auch sein kann, der Kontakt zur Batterie im Schlüssel wird durch einen kleinen Metallstreifen geschlossen. Wenn der nicht mehr richtig sitzt, kommt es zu Ausfällen. Einfach mal in die richtige Richtung biegen und er liegt wieder fest an.

  • Hm, hatte erst im September 2020 die Batterie gewechselt.

    War für mich eine scheiß Fummelei.

    Da muss ich wohl oder übel noch mal bei gehen. :)

    Ich lasse im Rahmen der Jahresinspektion für den 124 und den 595 immer die Schlüsselbatterien mit tauschen. Darauf muss ich zwar jedes Mal separat hinweisen, aber meine Werkstatt berechnet dafür rund 5 Euro pro Batterie und ich habe das Gefrickel nicht am Hals.

    Schönen Gruß an die Inschinöre: Hapta fein gemacht, mein Auto!