Fiat 124 Spider Verbrauch - Was verbraucht der Turbo wirklich - verbruik

  • Nach meiner jetzigen Einschätzung, 6 Liter gehen nur bei fahren mit Tempomat 90km/h vielleicht streuen die Motoren auch. Bei 8 Litern drehe ich nie über 4000 !

    Auf die 6,X komme ich mit etwas Stadtverkehr, Landstraße konstant 70-90 und die anderen 50% der Strecke sind AB 120. Natürlich bei relativ frühen Schaltvorgängen. Schaffe ich aber auch nur im Winter bei Dunkelheit und viel Regen etc wo man es sehr entspannt angehen lässt

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Letzte Tour, nur Landstraße mit cruising Modus (80-100Kmh) 5,6l , wenn´s aber hügelig oder etwas schneller wird, geht es auch auf 6,5 im Durchschnitt. Nur im Stadtgebiet eher bei 8,5l und wie schon geschrieben, wenn der Turbo gekitzelt wird - unendlich! 8o
    (Automatik und 195er Reifen)

  • Hallo , sehr interessanter Beitrag, danke dafür. Ist dein genialer Verbrauch auf die Verwendung von "Super plus" zurückzuführen ?
    Zum Reifenluftdruck kleiner Tipp, es kann nie schaden, den Solldruckwert um max. 0,2 bar grundsätzlich zu erhöhen, Wirkung: erhöht ggf die Lebensdauer deiner Reifen und schmälert leider die Verkaufszahlen der Reifenhersteller..
    Besten Gruß

  • @Fan124Spider19
    danke dir für deine Anregungen bzgl. Reifendruck, welcher hier auch schon gut diskutiert wurde.
    Da hast du schon Recht, ein wenig erhöhter Druck mindert üblicherweise den Spritverbrauch - schlägt sich dann aber möglicherweise auf die Reifenhaftung nieder. Da möchte ich aber nichts aussagen, da ich noch zu wenig Erfahrung mit dem Spider habe - und es auch in einem anderen Topic diskutiert wird.
    Bei obigem Verbrauch war ich Langstrecke unterwegs - Wetter war bescheiden und ich habe deshalb auch sehr wenig gebremst. Denke, es war ein normaler Schnitt beim Verbrauch in Relation zur Langstrecke.
    Denke, ich reihe mich da gut im Schnitt der anderen Forumsmitglieder ein - 7-7.5 Liter - obwohl das mir nicht so wichtig ist - im Sommer wird halt sportlicher gefahren und viele Kurzstrecken - da bin ich dann gespannt - aber auch 8 - 8.5 wären für mich gut tolerierbar.
    Servus, Markus

    124 Spider Lusso, Interieur braun, Moda grau metallic, Sitzheitzung, Radio Paket, Parksensoren, Navi


  • Sorry , kein guter Tipp
    da der 124ger, was Luftdruck angeht mehr als sensibel ist
    Bleibe kalt bei VA /HA bei 1,9 bar und Fahrverhalten und Komfort ist spürbar gesteigert !
    [/quote]

  • Bei meinem sind es auf den bisherigen 2.500 km im Schnitt 8,5 Liter auf 100 km. Muss allerdings auch dazu sagen, dass der Spider nicht im Alltag, sondern nur zum Spaß bewegt wird, und da fliegt er dann auch schon mal.