Es gibt neue Navikarten Januar 2021 zum Download.

  • Die Karte mit dem mein Spider ausgeliefert wurde, hatte 8 GB.

    Dann wurde getauscht und die zweite hatte 16 GB.

    Aber viel zu langsam, habe eine schnellere genommen und alles funzt einwandfrei.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hallo,

    wollte mir auch gerade zum erstenmal ein update runterladen, hat natürlich nicht funktioniert, da die Karte zu klein ist (8MB) :(


    jetzt aber meine eigentliche Frage:


    Bei der Auswahl zum runterladen steht, dass man die Daten auswählen kann, diese Funktion aber demnächst erst verfügbar ist. War das bei früheren Versionen auch so? Mir würde es z.B. reichen, wenn ich Polen , Russland... abwählen würde.

    Kann man da guter Hoffnung sein, dass das tatsächlich freigeschaltet wird?


    Gruß Jochen

  • bei meinem ersten Update in 2020 konnte man noch wählen. Vermutlich ist das irgendwann auch wieder möglich, aber wann???

    Besorge Dir einfach wie beschrieben eine 16 MB Karte und Du musst nicht warten, bis da irgendwelche Modifizierungen möglich sind.

  • Das gleiche Problem wie Dackel und Snoopy habe ich nun auch. Weiss jemand eine Lösung dafür?

    Grüße Holger


    Ich habe in dem Updatetool eine Sicherung der Originalkarte erstellt, diese Sicherung dann auf eine schnelle Karte rückgespielt, dann kann die ErsatzKarte in dem Tool erfolgreich verifiziert werden. Dann klappt auch das Update auf die BackupKarte

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Die Datengrösse liegt nun bei 8,05GB, zumindest bei mir, man braucht also eine größere Karte .

    Ich habe die Dateien auch einfach auf einer 16GB kopiert. Die Datengrösse ist nun bei 8,05GB. Mit der 16GB SD-Karte ist man jedenfalls für die nächsten Updates gerüstet. :thumbup:

  • Ich habe die Dateien auch einfach auf einer 16GB kopiert. Die Datengrösse ist nun bei 8,05GB. Mit der 16GB SD-Karte ist man jedenfalls für die nächsten Updates gerüstet. :thumbup:

    Und jetzt probier mal die neue Karte in dem Tool upzudaten.......

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Wenn ich die OriginalSD-Karte auf eine weitere Karte per Copy&Paste kopiere, funktioniert diese zwar im Spider, aber das Tool weigert sich, da diese nicht als Originalkarte erkannt wird....


    Aber das MapUpdateTool ist auch ziemlich gruselig. Der Server auf der Gegenseite scheint an einem 56k-Modem zu hängen, quälend langsamer Download, ist man heute garnicht mehr gewohnt

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()