Handschuhe für Autofahrer

  • Hallo zusammen,


    da die Temperaturen nun deutlich runter gehen, ist bei mir ein sehr stilvolles Accessoir in den Fokus gerückt, welches heutzutage bei Autofahrern sicherlich nicht mehr üblich ist, meiner Meinung nach aber auch sehr gut zum Spiderfahren passt:

    Der Autofahrerhandschuh.


    Nachdem ich nun einige Zeit zu diesem Thema recherchiert habe und mich erst für ein Paar Handschuhe (erstmal) zur Auswahl entschieden habe (hier und Anhang) würde mich Eure Meinung interessieren. Vielleicht fährt der ein oder andere ja auch mit Handschuhen und möchte seine Erfahrungen hier mit anderen teilen. Für welches Modell habt Ihr Euch entschieden?

    Die Spanne geht von ca. 15€ bis 250€ plus...das Internet ist voll mit Angeboten, was eine Entscheidung nicht gerade leichter macht...darüber hinaus unzählige Varianten: Halbfinger/Finger, Schaf-/Hirsch-/Peccary-Leder, gefüttert/ungefüttert usw.


    Gruß


    Stephan

  • das gibt es nur eins: ausprobieren. Die Passform ist bei jedem Anbieter anders. Die von Dir gezeigten sind reine Sommerhandschuhe. Halte ich für Fahrten bei Frost für nicht geeignet. Ich trage im Winter einen leicht gefütterten No Name Lederhandschuh oder auch mal einfache aus Flies

  • Ja, für Frost sind die sicher nichts. Mein Spider macht im Dezember bis Ende Februar Winterschlaf und unter 12, 13°C lass ich sowieso meistens das Verdeck zu :whistling:

    Also maximal für den Übergang...

  • Alles über 0` und trocken wird offen gefahren. Heizung und Sitzheizung sei dank! Die linke Pfote lasse ich mit warmer Luft aus der Düse warm halten, rechts ist´s sowieso warm. 8)

    Aber auch Handschuhe haben etwas, passen zum Roadster.:)

  • Alles über 0` und trocken wird offen gefahren. Heizung und Sitzheizung sei dank! Die linke Pfote lasse ich mit warmer Luft aus der Düse warm halten, rechts ist´s sowieso warm. 8)

    Aber auch Handschuhe haben etwas, passen zum Roadster.:)

    :thumbup:Endlich einer der mich versteht...in einem Golf Cabriolet sind sie eher peinlich, im Spider haben sie Stil 8)

  • Calvin Green Golfhandschuhe, Winter recht/links sind superdünn, 1mm, wärmen. Wie eine zweite Haut, das Lenkrad rutscht nicht durch den Handschuh. Im Sommer in Schweden gekauft für ca. 40€.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Meine Frau sitzt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt neben mir bei offenem Dach und hier wird über Handschuhe bei zweistelligen + Graden diskutiert... ^^:thumbup:

    Wow, so kalt bekomme ich meine Klimaanlage nicht, hast du da ein Tuning machen lassen?;):?:

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses