Bei geöffnetem Dach etwas dazwischen legen

  • hallo liebe Gemeinde:
    auch auf die Gefahr, dass im Forum schon etwas steht, ich aber nix finde, hier meine Frage:


    hatte mal ein E30 BMW Cabrio. Leider zu früh verkauft, ich weiß.
    Dort empfahl sogar der Hersteller, ein Handtuch beim Zusammenfalten des Daches, nicht nur wegen der Kunststoffscheibe, dazwischen zu legen. Allerdings war der Verdeckkasten auch echt groß.
    wie verhält es sich bei unserem Auto?
    kann mir vorstellen ein Handtuch sorgt für mehr Druck und könnte in dem engen Kasten für Reibung und Scheuern sorgen.


    Einen sonnigen Sonntags-Gruß aus Düsseldorf

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Moin,


    hatte noch nie die Idee etwas zwischen das geöffnete Dach zu legen.
    Und auch noch nicht davon gehört.
    Wenn du im Auto sitzt und bei geschlossenem Dach nach hinten schaust dann kannst den Verdeckkasten sehen. Wenn du nun langsam das Dach öffnest kannst den ganzen Falt Vorgang auch gut sehen.


    Wenn das Dach trocken ist und es trocknet schnell, Dach auf und Spaß.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Unser Dach hat ja so seine Zicken: Scheuern an den Bügeln und bei einigen wenigen löst sich die Innenverkleidung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Im Großen und Ganzen ist es aber toll und problemlos, wenn man den Trick mit dem hinten runterdrücken nach dem Öffnen anwendet.
    Meines ist jetzt fast drei Jahre alt und schaut aus wie neu und die "alten Hasen" hier wissen, dass für mich der Spider ein FAHRzeug und kein PUTZ- oder PFLEGEzeug ist. ;)

  • Ich mache das nur beim alten Spider wegen der Kunstoffscheibe. Auch liegt das alles viel beweglicher als beim neuen Spider. Ich denke beim neuen braucht man das nicht. Ich achte nur darauf das es schön und mit Abstand zu den Bügeln einfaltet.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Auch ich bin der Meinung, dass da nichts zwischengelegt werden muss. Der Faltmechanismus ist dafür ausgelegt, dass es "ohne" geht.