Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff

  • Auch ich habe den Remus durch meine Werkstatt einbauen lassen. Das Dröhnen hat sich bei mir im Laufe der Zeit aber erheblich reduziert. Du kannst also hoffen, dass es sich gibt bzw. zumindest weniger wird.

  • Vergangene Woche habe ich mir einen Remus Endtopf mit schrägen 102 mm Blenden geleistet.

    Ich habe dieselbe Kombination seit über 20 000km. Bei mir hat sich das Geräusch unter 2000/min, das ich in meinem Fall eher als tieffrequentes Brummen bezeichnen würde, nicht merklich reduziert. Es stört mich allerdings auch überhaupt nicht...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Ich habe den Remusendtopf und die schrägen 102 mm verchromten Endrohre seit 4 Jahren und ca. 25K Km und ein dröhnen wenn ich vom Gas gehe. Das kommt aber, soweit meine Meinung und Feststellung, nicht von Vibrationsübertragungen. Hatte hierzu auch Remus kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, dass es mit dem Innenleben/Aufbau/Konstruktion des Endtopfes zu tun hat. Die Hoffnung, dass es mit der Zeit weniger wird kann ich dir meinerseits nicht machen. Der Sound wir allerdings noch besser...

  • Der Remus ESD mit original MSD neigt beim Abtouren zu Resonanzen. Ist auch meine Erfahrung gewesen.


    Abhilfe Ersatzrohr für originalen MSD oder andere nicht so auffällige Bearbeitung 8o des MSD.


    Ich weiß beides ist nicht legal. Aber der Sound ist sehr schön kräftig. Ähnlich der RECORD MONZA Anlage.

  • Ich habe den Remusendtopf und die schrägen 102 mm verchromten Endrohre seit 4 Jahren und ca. 25K Km und ein dröhnen wenn ich vom Gas gehe. Das kommt aber, soweit meine Meinung und Feststellung, nicht von Vibrationsübertragungen. Hatte hierzu auch Remus kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, dass es mit dem Innenleben/Aufbau/Konstruktion des Endtopfes zu tun hat. Die Hoffnung, dass es mit der Zeit weniger wird kann ich dir meinerseits nicht machen. Der Sound wir allerdings noch besser...

    Hallo


    bei mir ist das ebenfalls das dröhnen , und ich meine allerdings das es bei mir vor ca einem Jahr als ich das Auto bekommen hatte eher nicht so sehr gedröhnt hat , ich hatte auch Remus angeschrieben allerdings habe ich Antwort erhalten und es hängt bei mir nur daran ,das dröhnen Aufzunehmen ,da Remus gerne eine Audio oder Videoaufnahme hätte und kann mir ohne diese nicht weiterhelfen


    gruß

    Martin

  • Hi Frank


    Ja nicht nur eins selbst Videos wo man es sogar hört , ist allerdings nichts sonderbares oder auffäliges für Remus beibei zu hören , ich habs mir im Firmenwagen über den Radio angehört da war es

    ungefähr wie wenn Du im Spider sitzt mit dem dröhnen ..... glaub das ist dennen schlichtweg egal


    gruß

    martin