jemand Erfahrungen mit Tausch der Zündspulen gemacht ??

  • hat schon jemand Erfahrungen mit Tausch der Zündspulen gemacht... dass die vom Alfa C4 wohl funktionieren /optimieren habe ich mal irgendwo gelesen
    jedoch nicht hier im deutschsprachigen Raum .. also Infos gerne posten .
    Danke
    https://www.facebook.com/highsparkuk/posts/2647975238831723

    ""
  • hatte die originalen vom 4c kurzzeitig verbaut. Kannst du dir sparen. Bringt meiner Meinung nach nichts.
    evtl. Ruhigerer Motorlauf im Stand. Allerdings hatte ich gleichzeitig neue Kerzen verbaut. Denke an denen lag es eher.


    Gruß
    Matthias

    Fiat 124 Spider 2017 Lusso - Bronzo Magnetico / Grigio Granito - Custom Abarth Umbau - 18 Zoll ULs / H&R Monotube GFW / Remus ESD + Powersprint MSD + TMC Crosspipe


    Link zum Auto Thred:
    124 Lusso in Magnetico Bronze

  • Tausch der Zündspulen durch die des Alfa 4C


    Unser 124 Spider 124 ist nicht nur ein wunderbares Auto zum Fahren, sondern auch ein Auto, das sich wunderbar ändern und kleine Dinge nach Ihrem Geschmack anpassen lässt.

    Motorisch denke ich, dass der 124 ein Juwel ist, obwohl ich mich manchmal beschwere, dass das Auto nach einer längeren Stillstandszeit schwieriger zu starten ist. Die zögernde Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen wurde in diesem Forum ebenfalls häufig diskutiert.

    Ich habe in verschiedenen Foren über die Möglichkeit gelesen, die Standard-Zündspulen durch die von BOSCH 0 221 504 026 zu ersetzen, wie sie beispielsweise im Alfa Romeo 4C montiert sind.

    Ich habe mich für diese Modifikation entschieden und die Zündspulen über eBay gekauft. Die Montage ist sehr einfach. Die Kunststoffabdeckung, die den Motor abdeckt, passt nach dem Einbau der neuen Zündspulen unproblematisch.

    Ich möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen. Das Starten des Motors, insbesondere nach einer längeren Stillstandszeit, erfolgt jetzt sofort. Das ist die größte Verbesserung. Außerdem wird die Gasannahme bei niedrigeren Drehzahlen und insbesondere bei kaltem Motor subjektiv verbessert. Die subjektive Wahrnehmung von Leistung und gemessenem Kraftstoffverbrauch bleibt unverändert.


    Erfahren Sie mehr über diese Änderung in diesem Forum und auf YouTube:


    http://www.fiat500usaforum.com…-Coils-are-the-bees-knees!

  • Aus eigener Erfahrung: Die Zündspulen gibts bei diversen Online-Shops für kleines Geld (Bosch ist der Herstelller), der "Einbau" ist sehr einfach und das Ergebnis dieses Tunings ist sehr deutlich, sehr subjektiv und sehr emotional zu spüren! Es fühlt sich wunderbar an! Ganz toll! :thumbsup:

    Objektiv ist das Ganze (auch bei neuen Zündkerzen) meiner unmaßgeblichen Meinung nach deutlich unter der Nachweisbarkeitsgrenze. :/

    Kurz: Ich bin BEGEISTERT! ^^

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

  • Japp, hab die Alu-Gewindestifte mit den runden Köpfen, auf die die runden Gummiaufnahmen der Abdeckung gedrückt wird, herausgedreht und jeweils mit Hilfe einer passenden Mutter, die ich hoch auf das Gewinde (glaube, 6 oder 8 mm) gedreht habe, ein paar Milimeter höher erneut montiert. Die Gewinde sind elend lang. Da war genug Futter. Die Abdeckung sitzt nun 4-5 mm höher. Damit kann ich Sie über den schrägen, etwas höheren Einspritzdüsen weiter verwenden. Passt.

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von pinback ()