Hallo an alle Kauf Spider

  • Hallo und willkommen.
    Zunächst ist es schon mal eine gute Entscheidung einen Spider zu kaufen.
    Ein immer wieder autretendes Problem ist das Dach. Bei geöffnetem und eingerastetem Dach müssen noch ein paar mm Platz zwischen der Verkleidung des Überrollbügels und der Dachkante sein, sonst gibt es Scheuerschäden am Dach.

  • Hallo Leute,


    ich neu hier und würde mich gerne informieren, worauf ich beim Kauf eines Spiders achten sollte. Genauso würde ich mich auch freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen und Tipps geben würdet.


    Danke im Voraus :)

    Hallo Carlover,
    hier ein paar Tipps aus meiner Erfahrung::
    bei Fahrzeugneukauf : die mögliche 4-Jahresgarantie abgreifen ( gilt ab Erstzulassungsdatum )


    bei Gebrauchtkauf:
    - mindest. 1 Jahr Gewährleistung f. Gebrauchtwagen vom Händler
    - TÜV und AU neu
    - stets ausreichende Probefahrt machen
    - wenn möglich, fachkundige Person mitnehmen
    - auf Fremdgeräusche achten ( ggf. Bremsen etc )
    - Checkheft auf Vollständigkeit prüfen
    - Geradeauslauf checken
    - Alufelgenzustand mit Fingerprüfung checken ( manche haben Bordstein-Erfahrung)
    - bei Langsamfahrt vorsichtig deutlichen Bremsvorgang ausführen, dabei Lenkrad einen Moment loslassen; Wagen sollte geradeauslaufen ohne gegenlenken zu müssen
    - natürlich Aussencheck, wenn möglich Auto auf die Bühne, von unten sichten, ggf. auf Ölspuren achten
    - Und wie "Dackel" hier richtig anmerkte: Funktionalität Faltverdeck inkl. Abstand zur Kopfstütze prüfen


    sicherlich gibt es im Forum noch weitere fachkundige u. hilfreiche Ratschläge...


    Und mein Glückwunsch zu deiner super Kaufentscheidung zum 124er Spider..herzlich willkommen und künftig allzeit gute Fahrt...


    VG

  • Und auf Rost achten, es fängt bei den Achsteilen an, geht dann weiter hinten unter der Radhausschale los...am besten mal die Kunststoffmuttern ..mind. 2 St. lösen und unter der Abdeckung die Stehbolzen checken, von dort fängt es dann an.

    Gruß Butze
    Rust`n Roll by Butze`s Garage - - 124 Spider Abarth Tourismo