Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Wenns geht, jeden Tag.

    Macht einfach Spaß, besonders bei geschlossener Schneedecke. :thumbup:

    Ist für mich kein Sammelobjekt, dafür habe ich andere Fahrzeuge.

  • Früher hatte ich auch ein Saisonkennzeiche.

    Da ich aber mit dem Motorradfahren auf gehört habe, möchte ich auch über die kälteren Monate nicht auf Spaß verzichten.

    Daher wieder Ganzjahreszulassung!


    Bei Schnee (falls es sowas noch gibt) bleibt er in der Garage. Ich werde auch weiterhin nur Sommerreifen fahren.

    Das Motorradfahren vermisse ich dank Spider nicht!

  • Das Motorradfahren vermisse ich dank Spider nicht!

    Spider ist geil, keine Frage. Könnte mir aber nie die Mopete ersetzen…


    Spider hat zwar Ganzjahreszulassung, aber nur weil sich SaisonKZ nicht lohnt und mir optisch nicht gefällt.

    Auch wenn Butze ihn versiegelt hat, aber ich versuche auch Salzstaub zu vermeiden.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Spider ist geil, keine Frage. Könnte mir aber nie die Mopete

    Ja hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können!

    Nach 7 Mottorräder war nun einfach die Luft raus. Und bei den aktuellen Temperaturen in den Lederkombi! Nein da fahre ich lieber Spider..

    Aber ich kann Dich auch verstehen!

    Grüße Frank

  • Bei Schnee bleibt der Spider in der Garage, wurde hier geschrieben. So wird der Fahrer niemals herausfinden, was für einen höllischen Spaß das macht. Mein Abarth steht knapp vor 92.000. Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

  • Bei Schnee bleibt der Spider in der Garage, wurde hier geschrieben. So wird der Fahrer niemals herausfinden, was für einen höllischen Spaß das macht. Mein Abarth steht knapp vor 92.000. Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

    Driften geht wenn es sein muss auch ohne Schnee :*

    Aber das geht dann schon aufs Material darum lass ich das lieber.

    Du hast schon recht. Kann mir schon vorstellen welchen Spaß man auf Schnee haben kann.

    Aber das ist es mir nicht wert. Trotz Hohlraumversiegelung!

    Gruß Frank

  • Ich fahre ihn auch lieber ohne Regen und Schnee :evil: . Da habe ich einen Audi Q2 40 allrad Rakete. Trotzdem bleibt der Abarth ganzjährig angemeldet, weil die letzten Winter so mild waren und ich nur Sommerreifen habe. Die nächsten vielleicht Allwetterreifen.

  • Für mich Daily Driver, bei jedem Wind und Wetter. Vom Saisonkennzeichen bin ich auch von meinen Mopeds und unserem Wohnmobil schon lange weg. Wenn das Kennzeichen nicht "aktiv" ist besteht keinerlei Versicherungsschutz.

  • Für mich Daily Driver, bei jedem Wind und Wetter. Vom Saisonkennzeichen bin ich auch von meinen Mopeds und unserem Wohnmobil schon lange weg. Wenn das Kennzeichen nicht "aktiv" ist besteht keinerlei Versicherungsschutz.

    Stimmt so nicht, außerhalb der Saison ist das Auto über die Ruheversicherung versichert (Haftpflicht/Teilkasko). Gilt automatisch und ist beitragsfrei.

  • Stimmt so nicht, außerhalb der Saison ist das Auto über die Ruheversicherung versichert (Haftpflicht/Teilkasko). Gilt automatisch und ist beitragsfrei.

    Ok, das wusste ich nicht. Muss dann mal mit meinem Versicherungsmenschen reden, der hat mir das so verklickert.