Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Für mich ist das Cabrio ein reines Sommerfahrzeug für die warmen Monate. Im Winter kommt es in die Scheune. Dann ist die Vorfreude auch groß, wenn die Sonnenstrahlen im März herauskommen.

    Auch im Sommer kommt es vor, dass ich das Cabrio bei Regenwetter mal 2 Wochen nicht nutze. So hat jeder ganz individuell seine eigene Sichtweise und jeder /jede sollte es so machen, wie es ihm/ihr behagt.

    Bin ich mit Ernst auf einer Linie.

    Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

    Genug geschrieben, schon wieder viel zu lang vor dem PC gesessen, jetzt gehts auf die Strasse bei dem schönen Wetter :thumbup: 8)

  • Seh ich genau so. Grad im Winter bei niedrigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein macht der Spider mir am meisten Freude. Im Sommer ist es oftmals so heiss dass es nicht mehr schön ist offen zu fahren.


    Es macht viel mehr Spaß bei geringen Temperaturen und strahlend blauen Himmel zu fahren als bei 36 Grad.

    Tja, hätte ich nicht so eine Abneigung was Nässe und Kälte betrifft, würde ich auch im Winter offen fahren.

    Ich bin halt einer, der erst ab bei 30° aufwärts auftaut.

  • Logo soll das jeder machen, wie er mag. Deshalb ja meine Frage. Auch ich fahre nur bei trockenen Strassen und da nutze ich eben manchmal auch im Winter gern. Sitzheizung an, Heizung auf 24 und du schwitzt selbst im Winter bei offenem Dach.

    Wenn ich nur Saisonkennzeichen hätte , würde sich das Auto noch weniger lohnen. Übrigens gibt es aktuell Deutschlandweit nur 18 Abarth124 zu kaufen und nur 2 unter 29.900€.

    Aber das ist ein generelles Gebrauchtwagenphänomen.

  • Habe wie im Post #237 geschrieben das Saisonkennzeichen, weil bei uns den Monaten November bis März je nach Wetterlage doch noch viel Salz gestreut wird, und das möchte ich meinem Spider nicht zumuten, da ich ihn langfristig fahren möchte.

    Außerdem, wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! Für mich gehört der Spider einfach zum Sommer! :thumbup:

    Aber wie zuvor bereits gesagt, das kann ja jeder machen, wie er will...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Was spricht eigentlich für Saisonkennzeichen ? Hatte das auch anfangs, hatte mich dann über so viele verpasste mögliche Fahrten geärgert. Es macht viel mehr Spaß bei geringen Temperaturen und strahlend blauen Himmel zu fahren als bei 36 Grad.

    Die paar Euro, die man spart, können doch nicht der Ausschlag sein, oder ? Und auch für den Motor ist ein regelmäßiges Bewegen doch viel besser.


    Mein Spider hat ein Saisonkennzeichen 02-10 weil wir genügend andere Fahrzeuge im Bestand haben. Die drei Wintermonate kann ich daher gut mit was anderem überbrücken.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Mein Spider steht schon etwas beleidigt in der Garage. Ich habe mir jetzt noch einen Camaro V8 gekauft, bevor es keine schöne 8 Zylinder Sauger mehr geben wird ) und habe den jetzt erstmal gefahren. Aber das ist ein Coupe und ersetzt nicht im Geringsten unser schönes Roadster Cabrio. Deshalb wird er am Wochenende wieder rausgelassen.

  • Ich hatte meinen auch erst von 4-10 angemeldet. Mich aberdann doch für das ganze Jahr entschlossen. Die Winter sind ja nicht mehr so hart und offt sind Februar und März ja schon fahrbar. Der Abarth sollte ja nicht zu lange stehen. Also bin ich alle 8-10 Tage gefahren. Manchmal ging es auch schon offen.