Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • Für mich beginnt wieder die Officezeit bald. Der Abarth ist mir zu schade, um über die Autobahn zu rasen täglich. Der X5 ist für die TG bald zu groß. Bin so bekloppt, dass ich mir überlege noch einen Camaro V8 als Spßauto zum täglichen Fahren zu kaufen.

  • Hallo und guten Abend. Einen Tag noch warten, dann kann ich loslegen. Wenn das Wetter ab Dienstag schlecht ist, werde ich am nächsten Wochenende starten. Ab Freitag liege ich auf der Lauer. Schöne Woche für Euch.

  • Einen schöne guten Morgen, Ernst,


    keine 24 Stunden mehr warten , dann kann ich endlich erneut starten mit unendlicher Vorfreude auf die neue Saison.

    ich wünsche auch allen "124erVerrückten" an diesere Stelle eine tolle neue Saison in 2022.



    Herzliche Grüße

    Jürgen

  • Heute mal den Spider in Bestzustand versetzt. Das Baby sieht aus wie nagelneu und macht noch immer Spaß wie am ersten Tag. Das Roadsterfeeling ist unbeschreiblich

  • Fan124Spider19

    Vielen Dank für deine Wünsche!

    Meine Saison beginnt am 1. April, im März wird bei uns oft noch Salz gestreut nach feuchten, frostigen Nächten.

    Zeit wird's... :)

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Was spricht eigentlich für Saisonkennzeichen ? Hatte das auch anfangs, hatte mich dann über so viele verpasste mögliche Fahrten geärgert. Es macht viel mehr Spaß bei geringen Temperaturen und strahlend blauen Himmel zu fahren als bei 36 Grad.

    Die paar Euro, die man spart, können doch nicht der Ausschlag sein, oder ? Und auch für den Motor ist ein regelmäßiges Bewegen doch viel besser.

  • Für mich ist das Cabrio ein reines Sommerfahrzeug für die warmen Monate. Im Winter kommt es in die Scheune. Dann ist die Vorfreude auch groß, wenn die Sonnenstrahlen im März herauskommen.

    Auch im Sommer kommt es vor, dass ich das Cabrio bei Regenwetter mal 2 Wochen nicht nutze. So hat jeder ganz individuell seine eigene Sichtweise und jeder /jede sollte es so machen, wie es ihm/ihr behagt.

  • Was spricht eigentlich für Saisonkennzeichen ? Hatte das auch anfangs, hatte mich dann über so viele verpasste mögliche Fahrten geärgert. Es macht viel mehr Spaß bei geringen Temperaturen und strahlend blauen Himmel zu fahren als bei 36 Grad.

    Die paar Euro, die man spart, können doch nicht der Ausschlag sein, oder ? Und auch für den Motor ist ein regelmäßiges Bewegen doch viel besser.

    Seh ich genau so. Grad im Winter bei niedrigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein macht der Spider mir am meisten Freude. Im Sommer ist es oftmals so heiss dass es nicht mehr schön ist offen zu fahren.