Daily Driver oder seltenes Liebhaberstück - wie seht Ihr Euren Spider?

  • ich habe jetzt auch von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung gewechselt. Die minimalen Kosten mehr sind es wert. Warum soll ich mein Auto wegsperren ? Ich fahre ihn trotzdem nur bei trockenem Wetter und trockenen Strassen.

    Aber da es ja immer wärmer wird, lohnt das Abmelden nicht mehr.

    Ausserdem habe ich damit auch nicht die Probleme, dass er vieleicht nicht mehr anspringt.

    Schon alleine die letzten Tage hat es soviel Spaß gemacht hat, dass ich mich geärgert hätte, wenn er eingemottet wäre.

  • Daily Driver sind meine Spider nicht. Einfach Spaß und Schönwetterspider.

    Und zum seltenen Liebhaberstück ist die Zeit noch zu früh und selber glaube ich nicht daran,

    dafür sind die Stückzahlen zu hoch.

  • Meiner hat noch ein Saisonkennzeichen, werd ich auch noch ändern, das Wetter der vergangenen Tage

    ist ja echt der Hammer.Hab meinen Targa aus der Garage geholt, der kann dem Spider aber bei weitem nicht das Wasser reichen.

  • Milder Winter hin oder her. Es muss doch nicht unbedingt warm sein um den Spider zu bewegen?! Ich bin auch schon im Oktober bei 5 Grad offen gefahren. Heizung aufgedreht und fertig... und meine Frau hat für ihren Hintern dann noch die Sitzheizung eingeschaltet. Ich persönlich mag jedoch keine Sitzheizung.

  • was bin ich froh, dass ich kein Saisonkennzeichen mehr habe. 2 Touren am WE bei 16 und 19 Grad und Sonnenschein. Was hat das Spass gemacht.

    Hunderte Motorräder und zig Cabrios unterwegs.
    Verrückt, wie überlaufen alle bekannten Treffpunkte waren.

  • Ich habe Saisonkennzeichen 02-10. Drei Monate Winterpause müssen reichen. ;) Also sind wir heute, so wie gestern auch, wieder mit frisch geputztem Spider gut 80 Kilometer durch die Wetterau und den Vogelsberg gedüst. Da waren die Straßen teilweise noch weiß wie Kalk von dem vielen Salz der letzten Wochen, und am Straßenrand lag tatsächlich noch Schnee. Aber es war warm wie im Sommer. Poloshirt hat völlig gereicht bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. In einer kleinen Parkbucht kurz vor der Herchenhainer Höhe haben wir ein Pärchen mit einem blauen Spider gesehen, natürlich ebenfalls offen. Mega. :thumbup:

  • Moin,


    Tour 1 am 14. Februar durch den südlichen Odenwald, sonnig und 6 Grad minus, natürlich offen... :thumbup:

    Tour 2 am 21. Februar durch den nördlichen & mittleren Odenwald, sonnig und 16-18Grad, natürlich offen, jetzt waren auch die "Warmduscher" unterwegs ^^


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: