Letze Inspektion vor Garantieablauf - was sollte überprüft werden?

  • @amrdiab
    Wenn Dein Händler anhand Deiner FIN bei Fiat online nachsieht, dann sollte da stehen, ob es für Dein Fahrzeug ein Update gibt oder nicht.


  • Das täte mich auch interessieren, ob man selber da eine VersionsNummer o.ä. nachlesen kann.


    Weil jeder Spider den ich fahre, fährt sich anders (Leistungsentfaltung o.ä.)



    Btw. ich habe noch nie erlebt, das ein Händler offen und ehrlich zugibt, von irgendwelchen Mängeln ihrer verkauften Fahrzeuge zu wissen, egal ob das Inet voll mit Fehlermeldungen ist oder nicht.......

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Nun ja, die Problematik mit dem Verdeck (scheuern am Bügel) hat so mancher Händler schon eingeräumt und nicht so getan, als ob er noch nie einen Kunden mit der Problematk gehabt hätte.

  • Nun ja, die Problematik mit dem Verdeck (scheuern am Bügel) hat so mancher Händler schon eingeräumt und nicht so getan, als ob er noch nie einen Kunden mit der Problematk gehabt hätte.

    Habe ich auch nicht geschrieben.......

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • nein, selber nachschauen ist nicht möglich.
    es ist immer wohl BJ Ausführung etc bezogen.
    Mein Händler möchte mich bzw das FZ immer vor Ort sehen und geht dan via OPD rein
    um den "stand der Technik" aus zu lesen.
    sollte dann ein Update verfügbar sein, was kaum ein e Werkstatt aus dem Kopf weiß,
    wird dieses angezeigt.

  • Habe ich auch nicht geschrieben.......


    Hmmm... hier hast Du doch geschrieben, dass Du noch nie erlebt hast, dass ein Händler offen und ehrlich zugibt, von irgendwelchen Mängeln... zu wissen. Beim Verdeck geben sie es sehr wohl zu. Oder mache ich einen Denkfehler?



    Btw. ich habe noch nie erlebt, das ein Händler offen und ehrlich zugibt, von irgendwelchen Mängeln ihrer verkauften Fahrzeuge zu wissen...

  • Ich habe nur geschrieben, das ICH sowas noch nie erlebt habe.... das ein Händler von Serienfehlern o.ä. was wusste. Die stellten sich immer total ahnungslos

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50