Anfängerfragen nach 1000 km

  • Es ist wie @Andy124 schreibt. Auch meine E-Klasse ruckelt bei kaltem Motor mit Klima an der Ampel. Man sieht auch wie die Drehzahl 150-200 Touren abfällt. Ich schalte dann die Klima einfach kurz aus. Ob man das besser machen kann weiß ich nicht. Es ist aber wirklich "jammern" auf hohem Niveau. Ich bin der Ansicht, unser Spider hat einiges an Technik zu bieten und das für einen Preis der unschlagbar ist. Da kann ich locker über so etwas hinwegsehen.

  • Das kann ich aber so nicht bestätigen. Beim Spider habe ich teilweise spürbare Vibrationen bis in den Sitz-/Fußraum (im Winter nicht unbedingt aber im Sommer bei >30 Grad) . Das hatte noch nicht einmal mein erstes Auto Anno BJ2000, noch unser Grande Punto - die waren halt nur extrem lahm mit Klima. Auch beim Z4 BJ 2005 merkt man bis auf ein ggf. Etwas lauteres Auspuffgeräusch nichts. Und in unserem Ford Kuga merkt man in keinster Weise irgendwas davon ob die Klima aus oder an ist.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • ich denke das es nicht um die eingeschaltete Klimaanlage geht, eher um den Drehzahlabfall wenn der Kompressor im Stand seine Arbeit aufnimmt.
    Dass das beim Spider eher auffällt als bei dem von dir genannten Z4 ist doch klar.
    Ich weiß nicht genau, aber vermutlich ist der Z4 30-40% schwerer und deshalb auch viel besser gedämmt und vor Vibrationen geschützt.
    Aber gerade das macht doch unseren Spider aus, purer Fahrspass und kein unnötiger Ballast auf den Hüften.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich kann jetzt nicht bewußt sagen, ob ich da ein Vibrieren bis in den Sitz spüre. So wirklich darauf geachtet habe ich nie. Vielleicht habe ich da einfach drüber weg gesehen ohne es zu merken. Wenn das "Spidergrinsen" einsetzt verzeiht man eben alle kleinen Schwächen.

  • ich denke das es nicht um die eingeschaltete Klimaanlage geht, eher um den Drehzahlabfall wenn der Kompressor im Stand seine Arbeit aufnimmt.
    Dass das beim Spider eher auffällt als bei dem von dir genannten Z4 ist doch klar.
    Ich weiß nicht genau, aber vermutlich ist der Z4 30-40% schwerer und deshalb auch viel besser gedämmt und vor Vibrationen geschützt.
    Aber gerade das macht doch unseren Spider aus, purer Fahrspass und kein unnötiger Ballast auf den Hüften.

    Ja genau es geht um den Drehzahlabfall welcher so stark ist dass der Spider anfängt zu vibrieren

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06