Startanimation von Zustimmungsfenster überdeckt

  • Hi zusammen!
    Habt Ihr es auch, daß man manchmal die Boot-Animation sieht und manchmal nicht? Meist sehe ich bei meinen A124 beim Drücken des Startknopfs (ohne Anlassen) nur das Abarth-Logo, dann (oder auch sofort) das Zustimmungsfenster mit den Sicherheitshinweisen. Das nervt extrem. Einmalig habe ich auch die Frontansicht des A124 sich auf dem Display aufbauen gesehen. Konnte ich nie wieder replizieren :( Kann jemand helfen?
    LG aus LG, R

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • hab ich auch schon alles getestet. Man kann Änderungen machen und auch wieder zurück nehmen. Hatte bei einem Kumpel das MAZDA Logo beim 124A drin. Der war begeistert...Lies sich aber mit dem Abarth Logo wieder überschreiben. Das kommt weil ich zum Teil die MAZDA AIO verwende und zum Teil die Fiat.


    Bei Mazda gab es den besseren Digi-Tacho. Muss man nur aufpassen dass man das Häkchen nicht beim LOGO setzt.


    Da meine Garantie für den 124 eh abgelaufen ist experimentiere ich solange rum bis es passt. Was ich nicht gut finde und das kann man wohl nicht beinflussen: Beim Neustart des Systems (immer bei Motor aus oder bei Reset) startet nicht die zuletzt geöffnete Anwendung. Beim Digi-Tacho muss ich jedesmal wieder durch die Menus zappen. In der Stadt hab ich den DigiT immer an denn der richtige analoge Tacho lässt die Geschwindigkeit ja allenfalls erahnen. Welcher Id...auf die IDee gekommen ist, den Tacho so zu gestalten, der fährt wohl kein Auto oder schaut dort nie hin. :/

  • ... denn der richtige analoge Tacho lässt die Geschwindigkeit ja allenfalls erahnen. Welcher Id...auf die IDee gekommen ist, den Tacho so zu gestalten, der fährt wohl kein Auto oder schaut dort nie hin. :/


    Hmmm... echt jetzt? Ich hatte noch keine Probleme mit dem Ablesen des Tachos. Was soll denn daran so schwierig sein?

  • Schwierig abzulesen eben. Kann auch mit fortschreitendem Alter zu tun haben, muss aber nicht. Mein erstes Auto war ein Käfer mit 32 PS in Racing - Orange. Da war 50 in der Stadt kein Problem, jedenfalls nicht das Ablesen.

  • Ich kann Zeiger und Ziffern trotz meines hohen Alters von 54 Jahren ;) und Gleitsichtbrille sehr gut erkennen. Mehr brauche ich nicht.

  • Das mit dem Tacho und der schwierigen Lesbarkeit, gerade im hektischen Stadtverkehr, ist ein bekanntes Problem der ganzen Baureihe (also auch des Mazdas)
    Leider ist der App-Tweak bei mir extrem instabil, dh teilweise friert die Anzeige ein oder zeigt 0 km/h bei der Fahrt.
    FYI : Ich fahre parallel auch einen Abarth 595c und dort ist die Anzeige ausschließlich digital. Ist definitiv angenehmer aber würde wiederum irgendwie nicht zum Flair unseres 124ers passen... :/


    - ThyMaster