Lenkung lässt Spider erschauern

  • Hallo zusammen,
    der ganze Fall erinnert mich fatal an eine Fernsehserie aus den 70igern: P.S. Geschichten rund ums Auto von Robert Stromberger. Da rutscht ein Fiat 850 Coupe von der Hebebühne (!) einer Tankstelle und bei den unsachgemäßen Reparaturschweißarbeiten verbruzzeln die Fahrwerkgummies. Eine Fahranfängerin kauft den Wagen von einem seriösen Autohaus, das den Wagen in Zahlung genommen hatte (der Vorbesitzer hatte diesen Schaden bei der Inzahlungsnahme verschwiegen) und diese hat dann auf Grund der defekten Fahrwerkgummies und damit einhergehenden Fahrverhaltens einen schweren Unfall mit 2 Schwerverletzten. Obwohl die Serie über 40 Jahre alt ist und fiktiv, ist es echt schockierend, wie nah es doch an der heutigen Realität ist.
    blackisbeautiful: Toi, toi, toi und weiterhin Nerven wie Stahlseile!

    Schön interessant, daran hat mich das ganze auch erinnert. Es war in der Serie ein gelbes Coupe und ich glaube der Modellname war Amalfi.

  • Richtig die Serie habe ich damal auch geguckt , dieser Amalfi war aber echt grotten schlecht gewesen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Der doch recht ansehnliche Schaden aus dem Fehlverhalten der Werkstatt ist vom Tisch. Ohne Prozess.


    Mitte März begann, nach langem Tauziehen, aber dank den besonnenen stetigen Schlägen meines Anwalts aus Nürnberg auf den störrischen Hinterkopf erst des Schädigers und später auf den des Sachbearbeiters bei der Versicherung, mit der Regulierung. Zwar wurde nur häppchenweise reguliert, unter Ausreizung aller Fristen, aber die Beweislage war doch so erdrückend, dass heute dann auch über 3.000 EUR Nutzungsausfall überwiesen wurden.


    Ich erinnere: der Schaden war Anfang November 2019.


    Na also. Geht doch. Gut EUR 13.000 hat die Versicherung der 'Spaß' und das Fehlverhalten ihrer versicherten GmbH gekostet.


    Kein Glanzstück der Werkstatt und der Schadenregulierung. Schade.


    Aber nun ist alles gut.


    Und Spider macht doppelt Freude und ist pumperlgsund.


    Viele erleichterte Grüße aus München

  • Prima das freut mich für dich, da hat sich deine beharlichkeit ja gelohnt.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989