Lenkung lässt Spider erschauern

  • Dass Teile der Ersatzteile scheinbar bis Mitte Januar 2020 auf sich warten lassen werden, gibt Anlass zu der Spekulation, dass mein Schädiger No Name-Ersatzteile eingebaut hatte.

    Hallo,


    muss nicht unbedingt sein.....kann auch von Mazda sein, bei unseren Spider passen viele Teile vom MX5 jedoch ob auch die Lenkung vom MX5 passt entzieht sich meiner kenntnis......kann ja auch eine regenerierte Lenkung sein.....heutzutage üblich bei Rep.


    Ansonsten ist das bei Fiat nichts neues das Ersatzteile sehr lange dauern bis diese als Verfügbar erscheinen....leider.


    Naja das Geld für die Weltreise würde ich nicht unbedingt als verfügbar einrechnen.....das kann mitunter schon mindest ein Jährchen dauern...wenn überhaupt...... aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt.


    Wünsche Dir wie allen Anderen ein friedliches Weihnachtsfest. ;)

  • Da muss ich@Blackline 62 leider zustimmen. Mir vielen da schon einige Tricks ein, wie die Pappnase legal versuchen könnte sich zumindest einiger Forderungen zu entledigen bzw. diese zu mindern. Ich werde diese hier aber nicht Kund tun. Man weiß ja nie wer so alles mitließt. Aber auch da kann man wieder gegenhalten. Ist eben wie so oft, bei Gericht und auf hoher See....

  • @blackisbeautiful Juhu! Wie ist denn der Stand der Dinge?? Tut sich was??

    Also ich hab erst mal das Handy wieder weggelegt, nein weggeschmissen, und ungläubig den Kopf geschüttelt. Denn just als die zitierte Frage kam, stand ich in der Werkstatt und holte Spider gerade ab. Ist das zu fassen?!


    Jedenfalls hatte heute das lange Warten ein Ende. Über 1 Monat ist seit dem Go für die neue Werkstatt ins Land gegangen. Vergangene Woche kamen die letzten Ersatzteile.


    Der Schaden selbst datiert vom 4.11.2019.


    Diese lange Wartezeit führt natürlich das schnelle Beschaffen der Ersatzteile durch meinen Schädiger innerhalb nur einer Woche ad absurdum. Hat er die aus einem verunfallten Teileträger erworben? Weil sie ja nicht funktionstüchtig waren. Die Aufforderung des Anwalts, Kaufbelege vorzulegen, beantwortete er ja - mal ganz was Neues - mit Schweigen.


    2 Sachverständige haben draufgeschaut: alles musste und wurde wieder rausgerissen, was Schädiger verbotswidrig eingebaut hatte. Sogar mehr.


    Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und den Schaden von rund 12.000 geltend machen. Das wird vermutlich ein etwas längerer Weg. Aber egal. Pressiert ja nicht.


    Ich schreib mal nicht so ausführlich. Er liest vielleicht mit, mein Schätzelchen. Nur so viel: Ein Tipp aus diesem Chat war klasse und hat super funktioniert. Dafür bedanke ich mich noch gesondert zu gegebener Zeit.


    Außerdem wird gerade der Rundumschlag vorbereitet, damit dieses pflicht- und treuwidrig, ja betrügerische Verhalten auch gründlich Konsequenzen hat.


    Für das Interesse herzlichen Dank, sonnewend. Das hat mich echt gefreut.


    Herzliche Grüße aus München!
    Ich mach bald wieder Meldung!
    Brigitte

  • das freut mich jetzt wirklich für Dich :thumbup: . Du kannst wieder auf die Piste. Der Wetterbericht ist für die nächsten 2 Tage gar nicht schlecht. Da kannst Du gleich gute Laune beim spidern tanken.

  • Das ist nett von dir! - Du, bei uns mit dem Föhn ist es der Wahnsinn. Sonne pur. Mittags kann man bestimmt offen fahren. Gefühlt 20 Grad, wenn man in der Sonne sitzt. Auch wenn's nur 12 sind... Ich probier das morgen gleich mal aus und schaufle gute Laune. Also kommt es gerade recht, dass ER wieder da ist! Juhu!

  • @blackisbeautiful
    Mensch, freut mich echt, dass Dein Spider wieder fit ist. Genieße die momentanen milden Tage, und sorge Dich nicht um die Vergangenheit: Dein Anwalt wird es richten.

    Du hast so Recht. Dafür hab ich ihn ja. Also lehne ich mich jetzt mal zurück, idealerweise im Spider, und lass die machen... Kann jetzt ohnehin nichts mehr optimieren. Sowieso alles Machbare getan.

  • Hallo Brigitte,
    freu´mich für Dich, daß Du jetzt endlich auch unterwegs sein kannst. Ich bin fast jeden Tag, natürlich offen, in und um München on the Road. Heute bei Sonne und 13´ - einfach super. 8)
    LG Asterix

    Danke Dir! - Das klingt hervorragend und macht Bock auf oben ohne morgen! Freu mich wie Bolle drauf!
    Liebe Grüße!