Lenkung lässt Spider erschauern

  • Handwerker sind heutzutage schwer zu finden in jeder Branche, weil der Deutsche nur noch am PC im warmnen sitzen will um auf ein paar Tasten zu drücken, aber viel Geld damit verdiehnen möchte.


    Mein Schwager arbeitet seit 27 Jahren als Zimmermann und meint die Arbeit und die Aufträge reissen nicht ab.......und verdiehnt in München gutes Geld auch wenn er die ganze Woche nicht zu Hause ist nur am Wochenende.


    Für die Familie und Ehe nicht so gut....aber vor Ort arbeiten bei den gezahlten Löhnen würde er Nie wieder und nimmt alles billigenden in Kauf.


    Du wirst zwar Dein Auto so schätze ich bald wieder zu Hause haben, aber um die Rechnungen mit den Pappnasen in der Werkstadt noch einige Zeit zu kämpfen haben darum beneide ich dich nicht.


    Dein Durchhaltevermögen wenn auch in dieser Sache notwendig nötigt mir schon Respekt ab. ;)


    Diese Bude wird noch viele Jahre geöffnet sein jede Wette und weiterhin ihr Unwesen treiben, auch deine Angelegenheit werden die irgendwie durchstehen. Bestenfalls wird ebend der Achmet durch einen Igor als Geschäftsinhaber gewechselt und das war es auch schon......leider.


    Egal welche Automarke man heute fährt, meine Schwägerin kämpft gerade mit den zwei Buchstaben, weil sie ein absolutes Montagsauto bekommen hat( bauen die dort nicht nur Montags Autos :?: ) na egal selbiger stehen auch die Hahre zu Berge was heutzutage für viel Geld an den Kunden ausgeliefert wird.Bei einem Neuwagen auf 1000kl ein Liter Ölverbrauch und wird noch schön geredet als normal bei dieser Firma :whistling:<X:D


    Wünsche dir trotz allen eine ruhige Advendzeit denke du wirst das dringend gebrauchen können. :thumbup:


    Gruß

  • Schönen guten Morgen und Dank für deinen ausführlichen Beitrag!


    Ja, das Handwerkerproblem ist ein Großes. Ad hoc geht da meist nix. Im Notfall behelfe ich mir mit www.myhammer.de - ein paar Tage vor einem Umzug in der Not Sonntagabend Auftrag eingestellt, Montagfrüh stand der Maler pünktlich vor der Tür. Dem bin ich fast um den Hals gefallen.


    Klarstellen möchte ich unbedingt, dass mein Gegner ein Betrieb mit alteingesessenen deutschen Inhabern ist. Die beiden Brüder haben den Betrieb von Papa übernommen. Mein Ex ist Kfz-Meister und ich meine mich nach langem Überlegen zu erinnern, dass über den 'Alten' das eine oder andere Mal erzählt wurde.


    Egal was ich anstellen werde, der Betrieb wird weiterlaufen, wie du richtig schreibst. Dann wird halt mit anderem Namen oder anderen Personen agiert. Die Fäden werden im Hintergrund weiter in der Hand gehalten werden.


    Tja, in München sind die meisten die ganze Woche und auch am WE damit beschäftigt, das teure Dach über dem Kopf zu erhalten. Da fällt Familie & Co. schon mal hinten runter. Leider.


    Nun freue ich mich darauf, mich - vielleicht noch vor den Feiertagen? den berechtigten Wunsch habe ich der Werkstatt kund getan - endlich wieder in die beheizten Ledersitze von Spider plumpsen lassen zu können, ein paar Tausender leichter. Und dann beginnt der beschwerliche Weg der Rückholung des Geldes. Das wird dauern.


    Du hast Recht: der Scheiß kostet Kraft. Der Kopf ist oft nicht da, wo er sein soll. Ganz blöd, weil auch selbstständig. Bin gerade besonders auf der Hut, dass mir wegen geistiger Abwesenheit keine Schnitzer passieren. Nicht auszudenken.
    Deswegen freue ich mich auf die Feiertage - mit oder ohne Spider. Luft holen. Ruhe.


    Herzliche Grüße, schönen 3. Advent!

  • Mein Ex ist Kfz-Meister

    Herrschaftszeiten..so etwas lässt man doch nicht ziehen.....spässle. ^^:whistling::D


    Das mit dem Inhabernamen war doch nur ein Beispiel ,man hätte auch Hubertus oder Franziskus sagen können...... ^^


    Gruß

    Montagfrüh stand der Maler pünktlich vor der Tür. Dem bin ich fast um den Hals gefallen.

    Dieser hätte sich wohl eher wenig gewehrt...... :whistling:^^

  • Mal was ganz Neues: bin immer noch ohne. Der Brüller.


    Dass Teile der Ersatzteile scheinbar bis Mitte Januar 2020 auf sich warten lassen werden, gibt Anlass zu der Spekulation, dass mein Schädiger No Name-Ersatzteile eingebaut hatte. Weil die ja überraschend schnell verfügbar waren...


    Wenn das so weitergeht, wird die Nutzungsentschädigung eine Weltreise ermöglichen... ;)


    Ich wünsche friedvolle, stille und schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein unfallfreies neues Jahr!


    Viele Grüße Brigitte

  • Oje, das dauert aber noch ganz schön lange dann bis dein Spider wieder fahrbereit ist ;( . Wenigsten ist das ganze nicht im Frühjahr passiert. Da wäre das ja noch ärgerlicher.


    Wünsche auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kann ja nur besser werden.