Lenkung lässt Spider erschauern

  • Kann mir aber nicht vorstellen das jetzt noch Pfusch abgeliefert wird von der Werkstatt.....die Wissen von dem Schwert was über Ihnen schwebt. :whistling::D

    Das ist ein guter Ansatz. Das lässt mich hoffen.


    Trotzdem ist die gesamte Vorgehensweise ohne Beispiel. Echt. Ich arbeite seit vielen Jahren für viele Anwälte, quer durch die Republik und in allen Bereichen. Man bekommt allerhand wirklich Unfassbares mit, bis hin zum kompletten Verlust des Glaubens an die Menschheit. Das hier, das kommt dem schon ziemlich nahe...

  • Verlust des Glaubens an die Menschheit. Das hier, das kommt dem schon ziemlich nahe...

    schwieriges Thema und führt hier zu weit......solche Knallköppe findest du in allen Branchen!
    Beruhige dich etwas und warte erstmal ab, vielleicht wendet sich das Blatt zum guten.
    Schwere Geschütze kannst du immer noch auffahren.....jetzt muß erstmal das Ersatzteil von Lenkgetriebe nebst Kleinteile ran.....wird auch nicht von heute auf morgen Lieferbar sein auch nicht in einer anderen Werkstatt.......will dir aber weiter keine Angst machen. ;)


    Aber nochmals der dortige Geschäftsführer will jetzt auch das die Geschichte schnell und posetiv beendet wird.....der weiss genau das sonst eine Lawine auf ihn zu rollt, kann sich nicht wirklich heutzutage eine kleine Werkstatt leisten.
    Denke der Meister dort welcher für den Schlamassel verantwoprtlich zeichnet dem geht der Axxxxx auf Grundeis.


    Gruß

  • schwieriges Thema und führt hier zu weit......solche Knallköppe findest du in allen Branchen!Beruhige dich etwas und warte erstmal ab, vielleicht wendet sich das Blatt zum guten.
    Schwere Geschütze kannst du immer noch auffahren.....jetzt muß erstmal das Ersatzteil von Lenkgetriebe nebst Kleinteile ran.....wird auch nicht von heute auf morgen Lieferbar sein auch nicht in einer anderen Werkstatt.......will dir aber weiter keine Angst machen. ;)


    Aber nochmals der dortige Geschäftsführer will jetzt auch das die Geschichte schnell und posetiv beendet wird.....der weiss genau das sonst eine Lawine auf ihn zu rollt, kann sich nicht wirklich heutzutage eine kleine Werkstatt leisten.
    Denke der Meister dort welcher für den Schlamassel verantwoprtlich zeichnet dem geht der Axxxxx auf Grundeis.


    Gruß

    Danke Blackline 62. Ja. Bin ganz ruhig und warte, weil gutmütig. Und ja, gestern Abend beim Schreiben eines Gedächtnisprotokolls - man vergisst ja schnell - durchaus erkannt, dass die Werkstatt die drohende Gefahr wahrnimmt. Das ist mein Trumpf. - Der heutige Traum hatte das Problem bereits gelöst. Darin fuhr ich mit Spider vom Werkstatthof, offen, nach erneuter Schimpftirade gegen die Werkstatt. Lach. - So wird's auch kommen. Geduld. - Wenn die Wut abflaut, kann man das eilige Demontieren des Fahrzeugs auch als eiliges Bestrebtsein werten, der Kundin das Auto schnellstmöglich und ohne eine Lawine loszutreten wieder zur Verfügung stellen zu können. Reden mit mir hätte man halt sollen... Nicht einfach machen. Und eine Entschuldigung stünde mir zu. Definitiv.


    Schönen Tag! LG aus München

  • Ich bin ja wirklich immer dafür erstmal ruhig zu bleiben und einen Konsens zu finden. Aber wenn denen aufgrund der Umstände und der Vorgeschichte von meinem Anwalt gesagt wurde, sie sollen die Finger von meinem Wagen lassen, damit ich ihn woanders fachgerecht reparieren lassen kann, dann haben die sich daran zu halten. Punkt.


    Dein Goodwill in allen Ehren, dass als Bemühen der Werkstatt zu sehen. Aber ich würde mein Auto dort nicht richten lassen. Und den schnellstmöglich dort raus holen. Zur Not zerlegt aufm Anhänger.

  • ...Aber ich würde mein Auto dort nicht richten lassen. Und den schnellstmöglich dort raus holen. Zur Not zerlegt aufm Anhänger.


    So sehe ich das auch, zumal die Werkstatt zur Zeit völlig eigenmächtig an dem Wagen herumfrickelt, denn @blackisbeautiful hat denen ja keinen Auftrag erteilt.

  • Anwalt sagt: gäbe es das Beweissicherungsgutachten nicht, hätte man mich dermaßen über den Tisch gezogen. Welch genialer Rat von ihm.


    Nein. Auftrag gab's keinen. Und wenn Gegner einen krampfhaft konstruiert und man einen annähme, wäre der ja durch Anwaltsschreiben widerrufen.


    Wir haben nun zur Herausgabe der demontierten Teile u nochmal Mitteilung der Haftpflicht aufgefordert und auf die Beweisvereitelung hingewiesen, wenn die die Teile verschwinden lassen. Anwalt rechnet stark damit. Ich auch.


    Wer ein Beweismittel, das zur Verwendung in einem gerichtlichen oder verwaltungsbehördlichen Verfahren oder in einem Ermittlungsverfahren nach der Strafprozessordnung bestimmt ist und über das er nicht oder nicht allein verfügen darf, vernichtet, beschädigt oder unterdrückt, ist, wenn er mit dem Vorsatz handelt, um zu verhindern, daß das Beweismittel im Verfahren gebraucht werde, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen, wenn die Tat nicht nach den §§ 229 oder 230 mit Strafe bedroht ist.


    Gestern wurde die Nürnberger Anwalts-Nummer ignoriert. Erst als RA mit unterdrückter Nummer anrief, hatte er den Gegner sofort dran. Dumm also auch noch.
    Jedenfalls bleibt er dabei, Auto könne nicht herausgegeben werden, nicht transportfähig, da keine Lenkung. Die Chronologie wurde darüber hinaus komplett falsch dargestellt.


    Was hab ich oben gefaselt? Die bemühen sich??


    Ich Depp.

  • Da hilft echt nur noch aus allen Rohren feuern was geht. Ist ja alles nur noch mutwillig was die treiben. Fehler können passieren aber dann muss man den Arsch in der Hose haben und dementsprechend handeln und reagieren.


    Ich würd die komplett fertig machen. Mit allem was der Anwalt zu bieten hat.

  • Na ja, was soll man dazu sagen. Was von dieser Werke zu halten ist dürfte spätestens jetzt wirklich jedem klar sein. Wenn die ausgebauten Teile "verschwinden" sollten ist das nicht wirklich tragisch. 1. hast Du ja das Gutachten und 2. nennt man das Beweisvereitelung. Bedeutet, in einem eventuelle Zivilprozess geht die Beweislast hierzu zu Lasten des Händlers. Eigentor.
    Du musst nur bei der Abholung des Wagens unbedingt einen Zeugen mitbringen der im Fall der Fälle bestätigen kann, dass Teile gefehlt haben. Am sichersten ist es natürlich eventuell fehlende Teile zu Listen und von der Werkstatt unterzeichnen lassen. Sollte der sich weigern dies ebenfall schriftlich festhalten und durch den Zeugen bestätigen lassen.
    Ich würde mir eine andere Werke suchen und mit denen unter Darlegung der Umstände klären, ob sie den Wagen abholen können. Vorher mit Deinem RA drüber sprechen.

  • Na ja, was soll man dazu sagen. Was von dieser Werke zu halten ist dürfte spätestens jetzt wirklich jedem klar sein. Wenn die ausgebauten Teile "verschwinden" sollten ist das nicht wirklich tragisch. 1. hast Du ja das Gutachten und 2. nennt man das Beweisvereitelung. Bedeutet, in einem eventuelle Zivilprozess geht die Beweislast hierzu zu Lasten des Händlers. Eigentor.
    Du musst nur bei der Abholung des Wagens unbedingt einen Zeugen mitbringen der im Fall der Fälle bestätigen kann, dass Teile gefehlt haben. Am sichersten ist es natürlich eventuell fehlende Teile zu Listen und von der Werkstatt unterzeichnen lassen. Sollte der sich weigern dies ebenfall schriftlich festhalten und durch den Zeugen bestätigen lassen.
    Ich würde mir eine andere Werke suchen und mit denen unter Darlegung der Umstände klären, ob sie den Wagen abholen können. Vorher mit Deinem RA drüber sprechen.

    klar. Zeuge muss mit.
    Den Schaden als solchen hat er m. E. ja durch Beginnen der Reparatur zugestanden. Konkludentes Handeln.
    Das Eigentor gefiele mir trotzdem sehr gut.


    Gute Idee mit der anderen Werke! Danke!