Einstellung der Produktion des Fiat 124 Spider

  • Ich bin mir 100% sicher das der Spider viel besser ist als der Chrysler LeBaron.
    Diesen habe ich fast 28 Jahre gefahren, Rostschutz ab Werk - nicht vorhanden.
    Ich habe den Wagen im Sommer wie Winter gefahren wann immer ich Lust dazu hatte. Beim Verkauf des 28 jährigem Barons war null Rost am Fahrzeug.
    Der TÜV Prüfer hat als einzigen Mangel eine fehlende Polabdeckung der Batterie gefunden.
    Deswegen bin ich hier total tiefenentspannt und mache mir keine Sorgen.


    In diesem Sinne- allzeit gute Fahrt

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • ich hatte meinen Spider ja nun gerade zum Versiegeln. Beim Abholen habe ich den Werkstattmeister mal gefragt, wie denn der Unterboden ausgesehen habe. Klare Antwort: gut aber...
    Es war zwar eine komplette Wachsschicht auf dem Unterboden, aber nur auf der planen Fläche, nicht seitlich hoch. Wie es in den Holmen vorher aussah hat er nicht überprüft. Es scheint also ein einfacher Unterbodenschutz vom Werk aus vorhanden zu sein. Ob einem das ausreicht muss, wie so oft, jeder für sich entscheiden.

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Kaufentscheidung!


    Das Thema Produktionseinstellung und deren Folgen wird HIER schon ausführlich diskutiert.

    Ich zitiere mich ja nur ungern selbst... aber das Thema gibt es schon! Zwei Threads sind nicht wirklich sinnvoll...


    @admin @Skullz101 Mögt ihr bitte zusammenführen??! Danke!

  • wenn du vor hast den Spider ähnlich lange zu fahren, dann macht die Investition von 600-800€ für eine Versiegelung wirklich Sinn. Es gibt schon genug negative Berichte von ersten Rostansätzen bei 2015er MX5 Modellen. Klar kann es gut gehen, aber das Risiko ist bei unseren Fahrzeugen relativ hoch. Es gibt schon genügend MX5 NBs und NCs, die ernsthafte Probleme haben und sogar im Extremfall nach 10-15 Jahren verschrottet werden mussten.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06