Kühlflüssigkeit unten am Motor

  • Seit gestern steht mein Spider nun beim Freundlichen. Undicht ist wohl ein Froststopfen. Der neue wird dann hoffentlich heute geliefert und eingeklebt. Weil zur Fehlersuche der Zahnriemen runter war, wird der wohl auch getauscht. Morgen früh hole ich ihn voraussichtlich ab...

  • Weißt Du an welcher Stelle dieser Froststopfen sitzt? Im Kühlmittelkreislauf oder direkt an der Wasserpumpe?

  • Perfekt wäre natürlich, wenn die Werkstatt ein paar Fotos von der Stelle gemacht hätte. Manche halten so was sogar dokumentarisch in der Kunden- bzw. Fahrzeugakte fest. Ist ja heutzutage kein Aufwand mehr.

  • Moin Gemeinde,
    kurz zur Info.... meine Wasserpumpe hat es jetzt auch erwischt.


    Ich war Ende September eine Woche auf großer Schlösser- und Burgen-Tour durch Deutschland und habe gut 2.000km verfahren.
    Nun stand der Spider drei Wochen in der Garage und sollte letzten Samstag eigentlich zur großen Winterwäsche gefahren werden.
    Allerdings entdeckte ich nach dem Ausparken, auf dem Garagenboden einen großen grünen Fleck und der Ausgleichsbehälter war leer.
    Also gestern beim Händler angerufen und den Spider dort angeliefert.
    Ergebnis: Wasserpumpengehäuse ist gerissen und muss ersetzt werden. Da das Ersatzeteil aus Italien kommt, wird der Spider frühestens kommenden Dienstag fertig sein.
    Zum Glück bin ich auf den Spider nicht angewiesen, sonst wäre ich jetzt aufgrund der Lieferzeit etwas angesäuert.


    Gruß
    Peter

    Fiat 124 Spider Lusso - Automatik - Passione rot - Leder schwarz - Sichtpaket - Radiopaket - Premiumpaket - BOSE-Paket - Parksensoren - Sitzheizung - Alarmanlage - Stubby

  • Offiziell nein! Wir kennen aber dem Meister beim Freundlichen gut und ab cirka 10Ts klm oder zweiter Service soll explizit nach der Wasserpumpe gesehen werden es gab bei gewissen Fahrgestell Nr. Materialprobleme....siehe einige User hier........

    Gibt es eigentlich jetzt schon einen TIP von Fiat, da Ich bei dem zweiten Service bei einer ganz schlechten Fiat-Service-Station war und nun aber auch leichten Kühlmittelverlust und einige Tropfen am Garagenboden habe. Kann diese aber momentan noch nicht zuordnen, ob das Kühlmittel ist. Fahre momentan oft bei Regen. Das Wetter bei uns ist wie in England ;)