Android Auto

  • Zur info:


    Android Auto unterstützt/erlaubt jetzt auch alternative Navigations-Apps zu Google Maps und Waze.

    Habe Mapfactor und Tomtom GO mal ausprobiert und ein bisschen rumgespielt (gefahren bin ich damit noch nicht). Aber besonders die tomtom app macht von der Oberfläche her einen guten Eindruck. Einen echten Vorteil ggü Google Maps bringen hier solche Apps mit Offline-Karten.

    Ich denke ich werde im März nochmal das interne Navi updaten (da sind die 3 Jahre rum) und dann auf tomtom GO umsteigen. Kostet überschaubare 12€ im Jahr und bietet auch noch Live-Informationen.

  • ich fahre nur noch mit TomTomGo kein Vergleich zum verbauten Navi, realtime Traffic und bei Apple Carplay auch mit genialer Routenleiste. Weiß nicht, ob das auch bei Android so ist.

  • Für alle, die ihr Smartphone mit Android Auto einfach drahtlos verbinden wollen, gibt es wohl in Kürze zwei Geräte (AAWireless/Carsifi), die genau das ermöglichen.

    Das hat natürlich zum einen den Vorteil, dass das Smartphone in der Tasche bleiben kann und zum anderen, dass man parallel über den 12V-Anschluss im Fußraum des Beifahrers (schnell)laden kann. Bei meinem Telefon (Samsung Galaxy S10e) reicht der Ladestrom der USB-Buchse im Auto bei Verwendung von AA gerade so den Ladestand zu halten. Bei anderen reicht angeblich noch nicht mal das.


    hier der zugehörige Link

  • Hast Du den USB Anschluss wechseln lassen ? Bei meiner Umrüstung auf Aplle arplay/Androis Auto wurden auch die UsB Anschlüsse gewechselt und mit mehr Strom versorgt

  • ich fahre nur noch mit TomTomGo kein Vergleich zum verbauten Navi, realtime Traffic und bei Apple Carplay auch mit genialer Routenleiste. Weiß nicht, ob das auch bei Android so ist.

    Schon die neuen Abopreise für TomTom gecheckt ? Ich bin da raus.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • angeblich kostet die Tomtom Go App für iOS jetzt 40€/Jahr (13€ vorher)...das wäre es mir wahrscheinlich auch nicht wert.

    Die Android-Preise sind aktuell noch unverändert...aber warten wir mal ab.