Was wiegt der Fiat Spider/ Abarth Spider / Abarth Spider GT wirklich

  • Die Scheinwerferwaschanlage wird automatisch nach jeweils fünf Waschgängen für die Windschutzscheibe aktiviert.


    Da ich den Spider immer frisch gewaschen bei bestem Wetter fahre habe ich selbst die Scheibenwaschanlage noch nie gebraucht. :D

  • Mei Mei bist Du neugierig
    Lusso mit allem außer Alarm Automatik

    Moin,


    muss ja neugierig sein, sonst bringt ja Deine Messung bzw. die Info nicht sonderlich viel...


    1.Was soll Dein Satz "Lusso mit allem außer Alarm Automatik" denn nun genau bedeuten?
    Meinst Du mit allem ausser "Alarm UND Automatik? Oder hattest Du nur keine Lust mehr zu tippen und meintest eigentlich "Lusso mit allem außer Alarm, es ist ein Automatik"


    2. zumindest auf für mich sieht dein Spider auf dem Miniprofilbild aus, als ob der grössere (=18 Zoll) Räder hat und/oder ein anderes Fahrwerk?
    (Sind ja auch Gewichtsfaktoren, vor allem falls 18 Zöller)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin,


    Vorne: 321kg + 306kg = 627kg
    Hinten: 260kg + 269kg = 529kg
    Gesamt: 1156kg
    (Angaben sind von "Spiderristi" in Post #35)


    das bedeutet:
    627kg / 1156kg = 54,2 % auf Vorderachse
    529kg / 1156kg = 45,8 % auf Hinterachse


    Naja, knapp daneben ist auch vorbei, für mein erstes Empfinden doch ein wenig zu vollmundig,die beworbene50/50 Verteilung.
    Dass es nicht 100% genau ist, ist mir auch klar, aber fast 9% Abweichung


    Hat jemand reale Erfahrungen/Werte wie es bei anderen Herstellern ist, die die Gewichtsverteilung besonders bewerben?
    BMW und Alfa seit der neuen Giulia schreiben ja auch immer sowas wie "perfekte Gewichtsverteilung, nahezu 50/50". Ist es da ähnlich oder sogar "schlimmer"?


    Und wenn ich mich recht entsinne an Forenbeiträge, kam mein Frontantriebs Alfa mit seinem2L Diesel Aggregat, dass ja deutlisch schwerer ist, auf Front 58% und Heck 42%.
    Was ja dann für mich recht gute Werte wären.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin,


    muss ja neugierig sein, sonst bringt ja Deine Messung bzw. die Info nicht sonderlich viel...

    hatte ich schon geschrieben (Post 45) der Lusso + Automatik ohne Alarm.
    Sonst Serie + ca. 2 kg Alubutyl
    aber danke das du das Foto magst, die Perspektive muß also richtig gut sein :D
    noch Serien Felgen und Fahrwerk - deswegen war ich jetzt beim Wiegen. Wenn sie dann mal fertig ist 20 ?(?( gehe ich wieder hin um die diferenz zu sehen


    PS war beim ADAC die messen 1x die Woche gratis, gibt aber auch nur ein Handgeschriebenes Postit