Halbabdeckung

  • Hallo --MIC--,


    danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Normalerweise steht mein Abarth immer in der Garage. Ich habe die Abdeckung im Kofferraum und nutze sie tatsächlich nur wenn ich unterwegs bin und bei entsprechenden Bedingungen (Blätter, Schnee, Eis etc.) draußen parken muss und genau da macht sie ihren Job. Länger als 10 - 14 Stunden war sie noch nie drauf .
    Ich denke auch für eine Abdeckung bei längerer Standzeit sollte man auf eine Vollgarage aus anderem Material zurück greifen.
    Gruß HB


    PS: danke an @Dackel für die Erinnerung an das Ablaufsieb. Wurden vor dem Winter gereinigt.

    Das Auto: Abarth 124 GT Automatik in Alpi Orientali - Ich: Breites Grinsen :D

  • @StAnton
    Mich würde mal interessieren wie man die Abdeckung wieder einigermaßen trocken bekommt?! Wenn die Abdeckung jetzt nass ist vom Schnee oder feuchtes Laub drauf ist, dann kann man die doch nicht so einfach in den Kofferraum werfen, wenn man losfahren will. Wie funktioniert das denn?

  • @spider-speedy
    Berechtigte Frage. Je nachdem wie lange ich dann unterwegs bin, oder was ich im Kofferraum habe, schmeiße ich sie so rein oder lege sie kurz zusammen und packe sie in die Hülle.
    In der Garage hänge ich sie dann zum Trocknen auf.

    Das Auto: Abarth 124 GT Automatik in Alpi Orientali - Ich: Breites Grinsen :D

  • Polyester selbst wird nicht feucht, das Wasser perlt ab. Bisher hat es gereicht auszuschütteln, das Laub fliegt weg und dann bleibt nur eine minimale Restfeuchtigkeit. Locker zusammengelegt reicht offensichtlich zum abtrocknen aus. Hatte mir dafür einen Lederlappen hinten reingelegt aber noch nie gebraucht.

  • Hier ist noch ein Angebot das doch die Atmungsaktivität eines Funktionsstoffes erfüllt. Trotz Artikelstandort Amerika, die damit verbundenen Versandkosten und Zollgebühren bei einem übergründlichen Beamten, bleibt das Preisniveau noch so erträglich das ein Sattler hierzulande seine Mühe haben wird mit dem Budget auszukommen. Leider sind die Spiegel freigeschnitten. Nicht das ich besonderen Wert auf den Schutz lege, aber die Windstabilität resultiert vor allem durch die Fixierung über die Spiegel. Es gibt weiter unten auch einen Kommentar der auf mangelnde Windstabilität deutet. Nichtsdestotrotz ist der Preis absolut fair und deshalb hier der Hinweis.


    https://500madness.com/fiat-12…spiderdome-deluxe-pid4415

  • Hallo in die Runde,


    ich würde gerne diesen Thread neu beleben. Ich habe mir ein paar Tagen meinen allerersten Spider gekauft. Er steht jetzt beim Händler und wartet auf die Zulassung. Ich bin schon sehr auf die Auslieferung gespannt.


    Da ich Daily User bin uns außerdem in einem Viertel wohne, wo man Garagenstellplätze, wenn überhaupt, nur durch Heirat oder Erbschaft erlangen kann, werde ich Laternenparker sein. Ich weiß, dass jetzt viele die Nase rümpfen werden, aber die Dinge sind so wie sie sind, und ich denke, ein Spider an der Laterne ist besser als kein Spider.


    Der Spider wird auch mein erstes Cabrio überhaupt sein, d.h. ich bin diesbzgl. ein Newbie. Ich schätze, dass eine Verdeckhaube sinnvoll ist gegen Laub, Baumsaft, Vogeldreck etc. Ich habe mich mal ein wenig durch das Forum gegoogelt und gesammelt. Im wesentlichen gibt es drei Empfehlungen. Mich würde interessieren, ob jemand Langzeiterfahrungen damit hat, oder ob es weitere Tipps gibt.


    1. Das extra an den 124er angepaßte ShowerCap. Dieses hat Spiegeltaschen, soll windfest sein (ummantelte Magnete am Kofferraum), ist wasserfest, aber wohl nicht atmungsaktiv. Hier würde mich interessieren, wie lange man es auf dem Spider lassen kann, ohne dass es Stockflecken gibt (2 Wochen, 1 Monat, 6 Monate, ... ?).
    2. Das aus den US von 500Madness. Ist wohl atmungsaktiv, aber dafür anscheinend nicht wirklich windfest.
    3. Das Cover von Prange für den Mazda, welches aber wohl auch auf den Spider paßt. Ist aber anscheinend nicht wasserfest, sodass sich auch hier Feuchtigkeit darunter sammelt.


    Danke vorab und Grüße.

    Spider 124 Lusso - Gelato Weiß - alle Pakete - Stubby

  • Seas....


    hab den 124er seit ca 10 Wochen und seit dem auch die Abdeckung von 500Madness. Damit war er Spider immer abgedeckt und dieses hat

    unterm Carport auch den heurigen echt heftigen Stürmen und Böen getrotzt.

    Ist auch mein erstes Cabrio und ich hab das Cover immer im Kofferraum . Hatte es bei den Fahrten im Urlaub auch vorm Hotel drauf.

    Geht ja in ca 30 Sekunden. Hält... bisher....



    -Heimo