Spielt in Lenkung/Lenkrad

  • Das Problem löst sich aber nicht von alleine, oder durch ständiges diskutieren hier.


    Macht endlich Nägel mit Köpfen....

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • 2. Lapalie
    Lenkrad steht anscheinend auf 12 Uhr 30
    (Denn auch wenn schief montiert, müsste er geradeaus laufen, ruhig liegen)
    Behebung: Lenkrad lösen und richtig ausrichten, fertig


    Nicht unbedingt. "Lenkrad lösen und ausrichten" geht immer nur um ein Raster. Und da kann ein Raster schon zu viel sein, so dass es dann schon in die andere Richtung schief steht. Alles schon gehabt. Da hilft dann wirklich nur Lenkrad exakt mittig ausrichten, festklemmen, und dann über die Fahrwerksgeometrie korrigieren.

  • also ich war bei dem von Fiat mir empfohlenen Reifendienst und gestern bei SPS. Sag du mir, wie ich Nägel mit Köpfen machen kann......

  • also ich war bei dem von Fiat mir empfohlenen Reifendienst und gestern bei SPS. Sag du mir, wie ich Nägel mit Köpfen machen kann......

    sh. mein Post Nr. 66


    Offensichtliches Spiel in der Lenkung darf man nicht übersehen.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • das Auto hat die Probleme seit ich es gekauft habe. Es hat einem Tag vorm Kauf TÜV bekommen und da hat auch keiner was gemerkt.

  • das Auto hat die Probleme seit ich es gekauft habe. Es hat einem Tag vorm Kauf TÜV bekommen und da hat auch keiner was gemerkt.


    Klar... der TÜV macht ja auch keine Probefahrt und guckt was das Lenkrad macht.

  • Ich erinnere mal daran, dass einer Deiner Reifen einen von außen nicht sichtbaren massiven Schaden hatte. Es spicht einiges dafür, dass es hier zu einem heftigen Bordsteinkontakt oder zum überfahren eines Hindernisses, Kantholz oder irgend was in dieser Art, gekommen ist. Hierbei könnte das Lenkgetriebe etwas abbekommen haben. In dieser Richtung würde ich das mal untersuchen lassen. Bilder vom Schaden liegen Dir ja vor.

  • Ohne jetzt alles zu lesen: Haat du eine Vergleichsfahrt in einem anderen Spider gemacht? Das wäre ja sehr interessant...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose